„Dschungelcamp“: Filip Pavlovic holt sich die Krone

26
691
Filip Pavlovic, Sieger im
Bild: RTL
Anzeige

Als es feststand, schrie er „Danke!“ in den Himmel von Südafrika: Der Reality-TV-Kandidat Filip Pavlovic hat das RTL-Dschungelcamp 2022 gewonnen.

Anzeige

Der 27-Jährige, bekannt etwa aus dem Dating-Format «Die Bachelorette», bekam am frühen Sonntagmorgen die meisten Zuschauerstimmen im Finale der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Pavlovic konnte sein Glück kaum fassen und lief ein letztes Mal durch das Dschungel-Lager, in dem er rund zwei Wochen zugebracht und allerhand erlebt hatte. „Oh mein Gott! Danke Leute, danke!“, brüllte er. „Wo sind die Affen? Jetzt könnt ihr mich ruhig anscheißen!“

Filip Pavlovic: Erst „Dschungelshow“, dann „Dschungelcamp“

Der Hamburger hatte sich seinen Platz in der Show vor rund einem Jahr erarbeitet. Damals gewann er die RTL-„Dschungelshow“ in Hürth – ein Ersatzformat für das damals ausgefallene Dschungelcamp. Schon damals hatte Pavlovic mit seiner latent schnoddrigen Art («Digga?!») viele Sympathiepunkte gesammelt.

„DSDS“-Star belegt zweiten Platz

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspieler Eric Stehfest (32) belegte den zweiten Platz, Reality-Kandidat Manuel Flickinger (33, „Prince Charming“) ging als Dritter ins Ziel. Erstmals hatten drei Männer im Finale gestanden. 

Dschungelcamp 2022
Das volle Bouquet der „Stars“ zu Beginn der Show: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovi_, Christin Okpara (flog schon vor Show-Beginn aus), Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (Quelle: RTL)

Pavlovic tritt als Dschungelkönig in die Fußstapfen von Dschungel-Majestäten wie Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Ingrid van Bergen. Sein direkter Vorgänger im Amt ist der ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger Prince Damien.

Es war bereits die 15. Staffel der Reality-Sendung. Wegen der Corona-Pandemie entstand „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dieses Mal allerdings in Südafrika statt wie üblich in Australien.

Bildquelle:

  • Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: RTL
  • filip-pavlovic-dschungelcamp: RTL
Anzeige

26 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum