„Dschungelcamp“: RTL feuert Kandidatin noch vor Beginn der Show

18
4354
Dschungelcamp 2022
Bild: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovi_, Christin Okpara, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (Quelle: RTL)
Anzeige

Eigentlich war das Teilnehmerfeld für die voyeuristische Ekel-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ bei RTL soweit sortiert. Nun lässt RTL eine Kandidatin doch nicht ins Dschungelcamp – Ersatz ist jedoch bereits gefunden.

Die Witwe von Schauspieler Willi Herren, Jasmin Herren, zieht als Ersatzkandidatin ins RTL-Dschungelcamp ein. Sie beerbt Kuppelshow-Teilnehmerin Christin Okpara, bei der sich laut RTL „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“ ergeben hätten. Diese seien „in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären“, wurde RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner am Donnerstag auf RTL.de zitiert. Die Unstimmigkeiten reichten für den Sender, um Konsequenzen zu ziehen, so Küttner. Die Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, soll am 21. Januar starten.

„Dschungelcamp“: Ersatz-Kandidatin bereits in Südafrika

Die 15. Staffel der Reality-Show entsteht coronabedingt diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien. Laut RTL.de ist Jasmin Herren bereits vor Ort. Was genau bei Christin Okparas Impfstatus im Argen liegen soll, blieb zunächst unklar. Laut RTL.de ist eine Impfung gegen das Coronavirus keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Show: „Voraussetzung sind ein negativer PCR-Test und die vorgeschriebene Quarantäne.“

Diese 12 Kandidaten sollten mitmachen

Bisher standen die Schauspielerinnen Anouschka Renzi und Tina Ruland, der Designer Harald Glööckler, der Sänger Lucas Cordalis, Realitystar Filip Pavlovic, Personenschützer Peter Althof, die Reality-Sternchen Linda Nobat, Tara Tabitha, Janina Youssefian und Manuel Flickinger, „GZSZ“-Star Eric Stehfest und Datingshow-Teilnehmer, und die mittlerweile geschasste Christin Okpara als Teilnehmer fest. Letztere muss nun allerdings „zugunsten“ von Jasmin Herren weichen.

Bildquelle:

  • Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: RTL

18 Kommentare im Forum

  1. Hat wohl nicht geklappt es so zu machen wie der Tennisspieler. Edit: Auf Trainer der einen gefälschten Impass hatte.
  2. Bis auf Peter Althof und Harald Glööckler kenne ich keinen Teilnehmenden. Und ich gestehe einmal mehr meinen dunklen Fleck des TV-Konsums: Ich werde mir das Dschungelcamp unter den Gesichtspunkten "soziales Experiment" und "hervorragende RTL-Inszenierung und -Unterhaltung" abends von Zeit zur Zeit als Einschlafhilfe ansehen. Schande über mein Haupt.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum