Ehrlich Brothers landen vor Joko und Klaas und „Drei gegen Einen“

0
188
Ehrlich Brothers
Foto: ZDF / Ralph Larmann

Im Show-Triell gab es am Samstag einen klaren Sieger – und einen klaren Verlierer.

Show-Dreikampf am Samstagabend im deutschen Fernsehen mit klaren Verhältnissen. Das ZDF feierte ab 20:15 Uhr einen wunderen Quotenerfolg mit den Ehrlich Brothers. Deren Show lief zweieinhalb Stunden lang im Programm und sicherte sich tolle 13,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Insgesamt schauten 3,09 Millionen Menschen „Die große Jubiläumsshow“. Die Ehrlich Brothers landeten damit vor ProSieben und RTL, wo ebenfalls Showformate zu sehen waren. „Ein sehr gutes Quiz“ büßte nach starkem Start eine Woche zuvor deutlich ein und kam nicht mehr über neuneinhalb Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus. Somit wurde ein neuer Minusrekord verbucht. 0,52 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu, das waren 0,36 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Bei RTL tat sich „Drei gegen Einen“ richtig schwer: Mit gerade einmal 6,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe sah es für das abendfüllende Programm gar nicht gut aus. Die durchschnittliche Reichweite lag bei einer Million Zusehenden. Somit landete sie sogar hinter einer weiteren Show, die am Samstagabend noch viel Aufmerksamkeit bekam: „Kaum zu glauben“ lief zur besten Sendezeit im NDR – mit tollen Werten. 1,23 Millionen Menschen schauten hier im Schnitt zu, mit 5,8 Prozent war die Ausstrahlung für das Dritte Programm ein Erfolg.

Schlechter RTL-Samstag

Mit Blick auf die Tagesmarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen jedenfalls das ZDF und Das Erste mit 8,4 und 7,1 Prozent vorn. Stärkster privater Sender war ProSieben mit nicht wirklich rosigen 6,6 Prozent, für RTL war es ein schlechter Samstag mit nur 6,3 Prozent Tagesmarktanteil.

Die Samstags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 27.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum