Live-Fußball nach Bundesliga-Saisonende und vor Relegation: Heute Europa League-Finale

0
682
Europa League Trophäe
Bild: TVNOW / Stempell/Breuer/Hirschhäuser
Anzeige

Das Europa-League-Finale zwischen FC Sevilla und AS Rom läuft an diesem Mittwoch im Free-TV. Es gibt aber auch UHD– und Streaming-Alternativen.

Anzeige

RTL UHD zeigt das Spiel inklusive Vorberichterstattung heute ab 20.15 Uhr, gleiches gilt für das Free-TV-Hauptprogramm und RTL+. Im Finale stehen sich derweil zwei (potenzielle) Serientäter gegenüber. FC Sevilla hat allein seit Einführung der Europa League 2009 bereits viermal den Titel geholt (2014, 2015, 2016 und 2020) und zuvor auch schon zweimal den UEFA Cup (2006 und 2007). AS Rom gewann hingegen letztes Jahr die erstmals ausgetragene Conference League und könnte nun eine Etage höher eine weitere Trophäe für die Vereinsvitrine holen.

Serientäter unter sich

Champions League
Dem heutigen Sieger winkt die Champions League. © UEFA

Für Roma-Trainer José Mourinho war der Triumph 2022 bereits der fünfte Europapokalgewinn in seiner Vita. Über einen sechsten würde sich der stets streitbare Portugiese sicherlich auch nicht beschweren, der sich im Halbfinale äußerst knapp (1:0, 0:0) gegen Bayer Leverkusen durchsetzte.

Europa-League-Sieger nächstes Jahr in der Champions League

Sevilla könnte auf der anderen Seite eine ziemlich verkorkste Saison noch mit einem internationalen Titel krönen und sich (gleiches gilt natürlich auch für die AS Rom) automatisch für die nächste Champions-League-Saison qualifizieren.

Bildquelle:

  • UEFA_ChampionsLeague1: © UEFA
  • df-nitro-europa-league: TVNOW / Stempell/Breuer/Hirschhäuser

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum