Formel E: Christian Danners Wechsel von RTL zu Sat.1 offiziell bestätigt

0
717
Formel E
© Sat.1/Andrew Ferraro/LAT Images

Gerade noch machen Gerüchte die Runde RTL könnte die Formel 1 teilweise doch noch im Programm behalten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), da steht nach Florian König bereits der nächste fixe Abgang eines langjährigen Formel-1-Veterans des Privatsenders fest.

Für die siebte Saison der vollelektrischen Rennserie hat Sat.1. neben dem früheren Formel-E-Piloten Daniel Abt auch noch den langjährigen Formel-1-Kommentator bei RTL, Christian Danner, engagiert. Sat.1 hat Eurosport als TV-Sender der Serie abgelöst.

Die Formel E will in dieser Saison auch unbedingt wieder in Berlin Station machen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Berlin fahren werden“, sagte Formel-E-Geschäftsführer Jamie Reigle am Montag bei einer Pressekonferenz vor dem Saisonstart mit einem Nachtrennen am Freitag (18 Uhr MEZ/Sat.1) in Diriyah in Saudi-Arabien.

Reigle zeigte sich sicher, dass man in der deutschen Hauptstadt im Sommer fahren könne. Deutschland sei ein „wichtiger Markt“ für die Formel E. Bislang ist der Rennkalender inmitten der Corona-Pandemie ohne den sonst fixen Etappenort Berlin bis in den Juni geplant.

Bildquelle:

  • formelesat1: Sat.1/Andrew Ferraro/LAT Images

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum