Fox zeigt ab 16. April die zweite Staffel von „Shameless“

8
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In England hat „Shameless“ bereits Kultstatus, in Amerika fährt das US-Remake beste Quoten ein und auch in Deutschland erfreut sich Familie Gallaher großer Beliebtheit. Ab dem 16. April strahlt der Pay-TV-Sender Fox hierzulande die zweite Staffel von „Shameless – Nicht ganz nüchtern“ aus.

Schamgrenzen scheinen der Familien Gallagher rund um Versagervater Frank (William H. Macy) vollkommen fremd zu sein. So denkwürdig dieser Ansatz erscheinen mag, er kommt beim Publikum an und so wartet die Chaos-Sippe auch in der zweiten Staffel wieder mit allerlei Überraschungen auf.
 
Wie Fox am Donnerstagmittag mitteilte, werden die zwölf neuen Folgen von „Shameless“, einem „Serienstart der Woche“ auf DIGITALFERNSEHEN.de, direkt im Anschluss an das Finale der ersten Staffel ab dem 16. April immer montags um 21.55 Uhr zu sehen sein. Für all die Fans, die eine Folge verpasst haben oder zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung nicht einschalten können, wiederholt der Pay-TV-Sender die Episoden außerdem immer freitags um 21.10 Uhr.

Probleme hat Frank Gallagher, alleinerziehender Vater von sechs Kindern und notorischer Schürzenjäger mit Alkoholproblem, eigentlich immer und so hat er sich auch zu Beginn der zweiten Staffel wieder in Schwierigkeiten gebracht. Nach einer Wette schuldet er einem Bekannten eine Menge Geld – das er nicht hat. Um das Problem zu beseitigen, versucht er sich kurzerhand als Heiratsschwindler. Klar, dass mit diesem Vater und seinen Plänen auch die Gallagher-Kinder wieder gefragt sind. Allen vorran Tochter Fiona, die nicht nur für die Kleineren eine Art Mutterersatz miemt sondern die Familien auch im allgemeinen zusammenhält.
 
Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels Germany, freut sich über die zeitnahe Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Shameless“ nur zwei Wochen nach der TV-Premiere in den Vereinigten Staaten. „Nachdem bereits die Pilotfolge dem Kabelsender Showtime das beste Quotenergebnis seit sieben Jahren bescherte, war auch die zweite Staffel zum Auftakt ein großer Quotenerfolg und ließ selbst große Konkurrenten wie ‚Californication‘ hinter sich“, so Laux. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox zeigt ab 16. April die zweite Staffel von "Shameless" Bin durch Zufall über die Serie gestolpert und hätte es sehr stark bereut wenn ich sie verpasst hätte! Freu mich schon auf Staffel 2!!!
  2. AW: Fox zeigt ab 16. April die zweite Staffel von "Shameless" Sehr schön Fox! Freu mich Habe alle Folgen gesehen, gefällt mir. (Ist aber auch die einzige Serie die ich auf Fox gucke). Sehr schön auch das die Serie in echtem HD gesendet wird.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum