
Mit zweistelligen Marktanteilen gut unterwegs war zudem das „sehr gute Quiz“ im ProSieben-Programm und auch „Promi Big Brother“ in Sat.1.
Showabend im deutschen Fernsehen: Gleich mehrere Samstagabendshows sicherten sich starke Quoten: Im Fokus natürlich war die Rückkehr von „Wer weiß denn sowas?“. Ab Montag läuft das Programm im Ersten wieder um 18 Uhr („Gefragt – gejagt“ wechselt dann auf 17.10 Uhr), am Samstagabend war ein Primetime-Special zu sehen; inklusive des ersten Auftritts von Wotan Wilke Möhring als neuer Teamkapitän. Er ersetzt bekanntlich Elton. 4,29 Millionen Menschen schauten ab 20:15 Uhr zu. Sowohl bei allen Zusehenden (mit 21,1%) als auch bei den Jüngeren mit 14,4 Prozent war das Unterhaltungsprogramm Marktführer.
Gut schnitt aber auch das „sehr gute Quiz“ ab, das Joko und Klaas live ab 20:15 Uhr bei ProSieben präsentierten. 11,3 Prozent Marktanteil holte die ebenfalls über drei Stunden lange Ausstrahlung. Insgesamt schauten 0,64 Millionen Menschen zu. In Sat.1 startete „Promi Big Brother“ wieder erst gegen halb elf: Sowohl die Hauptshow als auch der nachfolgende Late-Night-Talk kamen bei den klassisch Umworbenen auf 11,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten lagen bei 0,96 und 0,68 Millionen und somit auf konstantem Niveau. Die aktuelle Staffel ist erneut ein Erfolg.
Die Samstags-Primetime auf einen Blick

RTL zeigte ab 20:15 Uhr „Mario Barth live“ und kam nur auf 9,6 Prozent. Im ZDF lief „Friesland“ bei den Jungen mit 7,8 Prozent ordentlich. Der Primetime-Krimi siegte zudem bei allen Zusehenden: Die neue Folge sicherte sich ab 20:15 Uhr linear im Schnitt 5,83 Millionen Zusehende und somit 26 Prozent Marktanteil. „Fifty Shades of Grey“ holte bei Vox 5,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 11.10.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: