
Starke Woche für das Alex-Bommes-Quiz im Ersten. Bei ProSieben machte „GNTM“ weiter eine gute Figur; anders als „Match My Ex“.
„Gefragt – gejagt“ legt gerade eine starke Woche im Ersten hin. Das 18-Uhr-Quiz hatte sich am Mittwoch mit 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schon den besten Wert in dieser Altersklasse in der laufenden Staffel gesichert. Und am Donnerstag folgte nun der zweitbeste. Die knapp 50 Minuten lange Sendung erreichte 12,8 Prozent. Insgesamt schauten 2,15 Millionen Leute (16,3%) zu. Ab 18:50 Uhr landete „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ dann bei 1,97 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Klinikserie aus dem Hause Saxonia Media punktete mit neunhalb Prozent bei den Jungen. Abends startete der neue Galicien-Krimi „Die Tote vom Jakobsweg“ mit Quoten oberhalb des 20-Prozent-Levels, also erfolgreich. Zugeschaut haben 4,94 Millionen Menschen (20,8%) – etwas mehr noch als ein eingeschobener „Brennpunkt“ zum Nahostkonflikt (4,56 Mio.) hatte.
Jedenfalls landete Das Erste klar vor dem ZDF, wo „Lena Lorenz“ mit 3,74 Millionen (15,8%) dennoch erfolgreich war. Eine ab 22:15 Uhr gezeigte Trump-Doku punktete mit insgesamt 13,6 Prozent, „Markus Lanz“ setzte ab kurz nach 23 Uhr seinen starken Lauf fort: 16,8 Prozent wurden insgesamt gemessen, 12,8 Prozent bei den Jüngeren. Die bisherigen Mai-Folgen erreichen etwa bei den 14- bis 49-Jährigen wunderbare 10,2 Prozent.
„Match My Ex“ hält „GNTM“-Publikum nicht
ProSieben zeigte am Donnerstag eine weitere Folge von „GNTM“, in der nun die Top10 ermittelt wurden. 14,3 Prozent Marktanteil sicherte sich die Heidi-Klum-Show, die Gesamtreichweite lag bei 1,28 Millionen. Somit sicherte sich die Modelshow diesmal Platz zwei hinter der Bundesliga-Relegation. Schlecht schnitt danach „Match My Ex“ ab: Das Joyn-Original ließ die ProSieben-Quoten auf 3,4 Prozent schrumpfen. Wie gut die Abrufzahlen beim Streamer sind (oder nicht), ist nicht bekannt.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 22.05.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- gefragtgejagt: NDR/ARD/Thomas Leidig/itv Studios