GB News: Brexit-Treiber Farage jetzt mit eigener TV-Show

0
313
Nachirchten News Schriftzug © udra11 - Fotolia.com
© udra11 - Fotolia.com

Der ehemalige Chef der britischen Ukip-Partei und Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage bekommt seine eigene Fernsehshow bei GB News.

Das teilte der neue Nachrichtensender nun mit. Der Name der Show lautet schlicht „Farage“. Sie läuft ab sofort von Montag bis Donnerstag jeweils zur besten Sendezeit um 20 Uhr abends. In einem Video auf seinem Twitter-Account kündigte der frühere Europaabgeordnete an, über Dinge zu berichten, „die alle anderen ignorieren wollen“.

GB News, das erst seit ungefähr einem Monat auf Sender ist, gilt als britische Version des US-Senders Fox News, mit einigen als rechtslastig bekannten Moderatoren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete vom Sendestart). Die zu Beginn vielversprechenden Zuschauerzahlen waren aber zuletzt stark eingebrochen. Zudem geriet GB News intern in die Krise, als sich einer der Moderatoren in einer Live-Sendung solidarisch mit Englands Fußballern zeigte und auf die Knie ging. Die Geste, die als Protest gegen Rassismus gilt, ist bei vielen konservativ eingestellten Briten verpönt. Nach Beschwerden zahlreicher Zuschauer entschuldigte sich GB News daher für die Geste und suspendierte den Moderator.

Farage kündigte in seinem Video schon mal an, er werde in seiner neuen Sendung nicht auf die Knie gehen.

Bildquelle:

  • Nachrichten-News: © udra11 - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum