„George & Mandy“ schlägt sich bei ProSieben sehr wacker

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Zielgruppen-Marktführung für abendfüllendes „Zocker-Special“ von „Wer wird Millionär?“. Sat.1 enttäuscht mit seinen Lieblingen.

Mit Blick auf die klassische Zielgruppe ging die Marktführung im deutschen Fernsehen am Montagabend erneut an RTL. Eine abendfüllende Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ bescherte dem Kölner Sender schöne 13,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Das um 22:15 Uhr eingeschobene „RTL Direkt“ landete bei 11,4 Prozent. Die erzielten Reichweiten lagen bei 2,69 und 2,38 Millionen. Ab 19:40 Uhr war eine weitere Folge von „GZSZ“ mit 15,5 Prozent auch linear sehr erfolgreich. Im ProSieben-Programm gibt – und das nicht nur diese Woche – die neue US-Sitcom „George & Mandy“ eine gute Figur ab. Mit einem Doppelpack ab Viertel nach Acht sicherte sich der Privatsender jetzt am Montag 9,9 sowie 9,1 Prozent bei den Werberelevanten. „Young Sheldon“ hielt im weiteren Verlauf des Abends nicht mit; ein Viererpack kam auf zwischen 5,1 und 7,1 Prozent.

Auch in Sat.1 enttäuschte das Abendprogramm. Eine weitere von Oliver Geissen moderierte Ausgabe von „Unsere Lieblinge“ landete mit 4,7 Prozent weit unter dem eigenen Senderschnitt. Besser machte es Vox, wo „Die Höhle der Löwen“ an diesem Montag auf 9,5 Prozent Marktanteil kam. Ziemlich gefragt war der ZDF-Montagsfilm „Familie is nich“ mit 17,1 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. 3,93 Millionen Menschen entschieden sich für den Streifen.

Das Erste hatte derweil größere Probleme. Zwischen 20:15 und 21:45 Uhr gab es dort die Dokumentation „Eintauchen ins tiefe Blau“ zu sehen, die jedoch nicht über 1,97 Millionen Zusehende hinauskam. 8,6 Prozent Marktanteil bei allen und 6,2 Prozent bei den Jüngeren waren die Folge. „Hart aber fair“ gab es am Montag nicht zu sehen, dafür eine frühe und um 22:20 Uhr gestartete „Maischberger“-Ausgabe, die mit 1,41 Millionen Zuschauern (9,7%) ins Ziel kam.

Die Montags-Primetime auf einen Blick

RTLzwei setzte ab Viertel nach Acht auf „Geissens Mega Mansions“ und holte mit zwei Folgen sechs und 6,1 Prozent – Werte also, die im grünen Bereich liegen.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 02.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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