Gottschalk von ARD-Zuschauer zum beliebtesten Showmaster gewählt

12
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Thomas Gottschalk hat nicht an Beliebtheit verloren. Der 61-Jährige ist von den Zuschauern der ARD zum beliebtesten Showmaster Deutschlands gewählt worden – sein Einstieg im Ersten könnte keinen besseren Ausgangspunkt haben.

Anzeige

In der ARD-Show „Die beliebtesten Showmaster der Deutschen“ wurde er am Donnerstagabend zur Nummer eins gekürt. Die Zuschauer konnten per Internet unter 59 Kandidaten ihren Favoriten wählen. Außerdem wurden Prominente für die Rangliste um ihre Meinung gefragt. Die ARD teilte weder mit, wie viele Zuschauer sich an der Umfrage beteiligten, noch wie deren Stimmen zur Meinung der Prominenten gewichtet wurden.

Gottschalk moderiert am 3. Dezember zum letzten Mal „Wetten, dass..?“, Anfang 2012 wechselt er mit einer Vorabendshow zur ARD (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Platz zwei belegt sein Freund Günther Jauch, der als „Wer wird Millionär?“-Moderator bei RTL und als Talker in der ARD gleich auf zwei großen Sendern präsent ist.
 
Auf dem dritten Rang liegt ein Großer vergangener TV-Zeiten: der Anfang des Jahres verstorbene Peter Alexander. Die weiteren Moderatoren in den Top Ten: Hape Kerkeling, Hans Joachim Kulenkampff, Rudi Carrell, Frank Elstner, Dieter Thomas Heck, Florian Silbereisen und Peter Frankenfeld. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk von ARD-Zuschauer zum beliebtesten Showmaster gewählt "Die ARD teilte weder mit, wie viele Zuschauer sich an der Umfrage beteiligten, noch wie deren Stimmen zur Meinung der Prominenten gewichtet wurden." Und rein zufällig wechselt Gottschalk zur ARD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! PS. Obwohl mir allerdings im Moment auch keiner einfallen würde, der beliebter wäre als "Tommy". Vielleicht noch Günther Jauch - aber sonst?
  2. AW: Gottschalk von ARD-Zuschauer zum beliebtesten Showmaster gewählt Aber Verschwörungstheorien in die Welt setzen...
  3. AW: Gottschalk von ARD-Zuschauer zum beliebtesten Showmaster gewählt War das nicht absehbar, bei dem ganzen Rummel um Gottschalk in den letzten Monaten?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum