Jauch im September bei ARD und RTL im Dauereinsatz

5
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Quiz- und Talkmaster Günther Jauch wird im September überdurchschnittlich häufig im Fernsehen zu sehen sein. Möglich macht das seine neue Parallelbeschäftigung bei Öffentlich-Rechtlichen und Privaten.

Am 11. September startet der 55-Jährige seinen neuen ARD-Polittalk am Sonntagabend um 22.15 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz von Anne Will (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bereits am 5. September legt er mit einer neuen Staffel der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ los. Wie der Kölner Privatsender am Montag mitteilte, sind für drei Freitagabende am 9., 23. und 30. September jeweils Doppelausgaben der populären Rateshow geplant. Vorgesehen sind in der neuen TV-Saison auch zwei Prominentenausgaben von „Wer wird Millionär?“.

Auch Jauchs Talkshow-Gäste werden bekannte Gesichter haben: „Weil es inder Regel Leute sein werden, die in politischer Verantwortung stehen,saßen die früher auch schon in anderen, ähnlichen Formaten“. Er teiledas gewachsene allgemeine Misstrauen gegenüber Politikern nicht, betonteder Talkmaster. Allerdings bestehe immer die Gefahr, dass Politikerseine Fernseh-Bühne missbrauchten: „An manchen Sonntagabenden werden wirscheitern. Andere Sendungen werden dafür gelingen“, sagte derModerator.
 
Da die ARD mit „Hart aber fair“ am Montag, „Menschen bei Maischberger“am Dienstag, „Anne Will“ am Mittwoch und „Beckmann“ am Donnerstagkünftig eine Reihe von Talkshows im Programm haben wird, soll einKoordinator mögliche Dopplungen bei Themen und Gästen vermeiden: „DerKoordinator war nicht meine Idee, aber ich habe auch keine bessere“,sagte Jauch und betonte: „Es ist auch richtig, dass die ARD-interneKonkurrenz größer geworden ist“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Jauch im September bei ARD und RTL im Dauereinsatz Aber Anne Will ihr Platz war doch um 21:45 Uhr. nicht wie sie schreiben 22:15 Uhr.
  2. AW: Jauch im September bei ARD und RTL im Dauereinsatz Wahrscheinlich läuft vorher eine zweistündige Gedenkveranstaltung?
  3. AW: Jauch im September bei ARD und RTL im Dauereinsatz Würde mich auch mal interessieren, was die ARD nach dem Ende des Tatort um 21.45.h und dem angeblichen Jauch Start um 22.15 h sendet. Irgend wer hat da doch geschlampt (dpa).
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum