„Guten Morgen Deutschland“ ist Geschichte – nächste Woche neuer Name

3
22027
Roberta Bieling und Marco Schreyl Punkt 6
Roberta Bieling und Marco Schreyl: Letzterer ist seit Ende 2023 nicht mehr bei "Punkt 6/7/8". Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am kommenden Montag ist es soweit: RTL mottet „Guten Morgen Deutschland“ ein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Dafür starten dann“Punkt 6″, „Punkt 7“ und „Punkt 8“ am Morgen durch. Das neue Studio muss aber noch warten.

Aufgrund des anhaltend großen Informationsbedürfnisses der Zuschauerinnen und Zuschauer, vor allem auch zum Krieg in der Ukraine, wird die Sendung bis 9 Uhr verlängert. Die Woche ab dem 28. März moderieren Roberta Bieling und Marco Schreyl.

Aktuell, relevant und verlässlich – das RTL-Frühmagazin wird zukünftig zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages informieren. „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“ bieten aber auch unterhaltsame VIP-, Magazin- und Servicethemen. Die Inbetriebnahme des neuen Studios verschiebt sich aufgrund der zahlreichen Sondersendungen zum Ukraine-Krieg in den vergangenen Wochen, so dass „Punkt 6“ im neuen Look erstmal aus dem bisherigen Studio startet. Der Umzug in das neue Studio erfolgt voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals.

Diesen Freitag hieß es ein letztes Mal: „Guten Morgen Deutschland“

„Das Rebranding der Sendung ist neben unseren neuen Gesichtern am Morgen ein wichtiger Baustein unserer umfassenden Umgestaltung der Frühschiene bei RTL“, so Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS. „Die gemeinsamen Sondersendungen von RTL und ntv haben in den letzten Wochen eindrücklich gezeigt, welche journalistische Kraft im Team der RTL NEWS steckt. Mit verlässlichen Informationen und Einschätzungen in einer dreistündigen Sendung am Morgen tragen wir auch zukünftig dem wachsenden Bedürfnis der Menschen nach Einordnungen aktueller Ereignisse Rechnung.“

Quelle: RTL

Bildquelle:

  • df-punkt6: RTL

3 Kommentare im Forum

  1. Warum kommt mir bei dieser Meldung nur der Ausspruch in den Kopf: "Alter Wein in neuen Schläuchen"?
  2. Heute morgen um 7 mal kurz reingezappt. War eher wie die lezten Wochen in gelber bunter Studio Optik. (Genauso grausam wie das vorige GMD Studio) Also keine News als Klatsch/Tratsch von der Couch
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum