„GZSZ“: Neue Hauptfigur kommt – muss auch jemand gehen?

0
922
GZSZ Fabian Hanis
Foto: RTL / Benjamin Kampehl

Fabian Hanis ist ab Anfang September in der RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen.

Neu im Hauptcast von Deutschlands erfolgreichster Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird ab dem 3. September 2025 Fabian Hanis sein. Das gab RTL am Dienstagvormittag bekannt. Der 24 Jahre alte Schauspieler soll als Robin Zielke zu sehen sein. Seine Figur kommt nach Berlin in den Serienkiez, um ihren Vater zu suchen. „Den Mann, der ihn kurz vor seiner Geburt im Stich gelassen hat. Robin will ihm sagen, was für ein A**** er ist. Doch was er über seinen Vater erfährt und wen er dabei ungeplant kennenlernt, wird den Berliner ‚GZSZ‘-Kiez ordentlich aufwühlen – mit Emotionen, schockierenden Enthüllungen und unangenehmen Überraschungen, die für viel Spannung sorgen werden!“, erzählt Schauspieler Hanis. Wer der Vater ist, ist offen – zuletzt sind aber einige Figuren zu „GZSZ“ gekommen, um ihren Vater unbekannterweise kennenzulernen. Jo Gerner hat Familienzuwachs bekommen; die Zwillinge Matilda und Julian sind bekanntlich seine Kinder.

Während Hanis also ab Folge 8349 im Hauptcast der Daily zu sehen sein wird, stellt sich die Frage, wer den Hauptcast eventuell auch verlassen muss. Dieser hatte zuletzt Zuwachs bekommen. Die von Charlotte Reschke gespielte Johanna wurde in eben diesen befördert. Ebenfalls ab September dreht auch Chryssanti Kavazi als Laura wieder. Ende des Jahres werden die neuen Folgen mit Laura dann zu sehen sein. Aktuell besteht der Hauptcast aus 24 Figuren.

Die Größe des Hauptcasts einer Daily ist durchaus wichtig

Grob über den Daumen gepeilt sollten Dailys zwischen 18 und 22 Figuren im Hauptcast haben. Das ermöglicht es, allen Figuren genug Fläche, zugleich aber auch Rückzugsmöglichkeiten zu geben. Letztlich muss auch für die Schauspielenden ein Umfeld geschaffen werden, in dem sie selbst immer wieder Erholungsphasen von der doch anstrengenden Arbeit zu haben. Hanis erklärte selbst in einem Interview, dass bei „GZSZ“ täglich 18 Szenen, also rund 25 Minuten Sendematerial hergestellt werden – mehr als bei üblichen Filmen. Mit ihm und Kavazi würde der Hauptcast also auf 25 Figuren anwachsen, was etwas viel wäre. Daher ist davon auszugehen, dass es im Laufe des Jahres noch Abschiede oder längere Pausen gibt. RTL hat sich dazu nicht geäußert.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum