Hamid Mossadegh geht bei RTLzwei auf „Mission Supercar“

0
55
Mission Supercar
Foto: RTLzwei / i&u

Die i&u TV-Produktion soll beim Privatsender ab August laufen.

RTLzwei hat eine neue Sendung mit Hamid Mossadegh in Aussicht gestellt. Er ist sowohl aus dem Web als auch aus der RTLzwei-Sendung „Grip“ bekannt. Ab dem 3. August läuft das Format sonntags um 19.15 Uhr, also im Umfeld von Grip“. „Mission Supercar – Mit Hamid um die Welt“, eine Produktion von i&u TV, wird als „internationale Spurensuche“ beschrieben.

Im Auftrag von exklusiven Kunden, die nicht einfach irgendein Auto wollen, sondern das ganz Besondere macht sich Mossadegh auf Achse. Ob Hypersportler, Restomod oder Kultklassiker mit Geschichte – Hamid ist immer auf der Suche nach mehr als nur vier Rädern. Es geht um Stil und die Geschichten, die ein Auto zum Mythos machen. Und dafür fliegt Hamid rund um die Welt – egal, ob japanischer Klassiker in Tokio oder Porsche in Sonderanfertigung in Miami.

Unter anderem verschlägt es Hamid nach Japan. Der Auftrag: Für einen deutschen Kunden ein echtes Sammlerstück aufspüren – ein fahrbereites JDM-Fahrzeug (Japanese Domestic Market), das für den japanischen Markt gebaut wurde und sichtbare Spuren seines Lebens trägt. Kein Hochglanz, kein Neuwagen – gesucht wird ein Auto mit Charakter und Seele. Hamid taucht ein in eine Welt zwischen Werkstattkultur, Hinterhofschätzen und Tuning-Legenden…

Außerdem interessant:

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert