Vor versammelter RTL-Retro-Prominenz: Harry Wijnvoord heiratet heute im TV

7
1181
Ines und Harry Wijnvoord Sonnenklar.tv
Gemeinsam in die Zukunft: Harry und Iris Wijnvoord, hier in der sonnenklar.TV Doku-Reisesoap "Promis im Urlaubsparadies". © Schneider-Press / sonnenklar.TV

Die Hochzeitsglocken läuten bei Harry Wijnvoord (72): Der niederländische Kult-TV-Moderator heiratet heute (und morgen) im Fernsehen.

Eingeladen seien 130 Gäste und das Ganze werde auf dem Sender Sonnenklar.TV übertragen, sagte der „Der Preis ist heiß“-Moderator der Deutschen Presse-Agentur. Er und seine Iris seien zwar schon seit dem vergangenen Jahr standesamtlich getraut – dabei seien aber nur 18 Personen zugelassen gewesen. Das sei schön gewesen, aber einiges habe auch gefehlt: das Hochzeitskleid, einige Freunde und Verwandte.

„Wir haben uns dann vorgenommen: Wir heiraten nochmal“, sagte Wijnvoord. Das finde nun auf einem Schiff statt. Die Fernsehübertragung komme wiederum über seine berufliche Tätigkeit für Sonnenklar.TV zustande. Mehrere Medien hatten berichtet.

Viele alte RTL-Kollegen kommen zur Wijnvoord-Hochzeit

Der Sender kündigte an, dass Wijnvoord und seine Iris sich ihren Segen auf „einem neuen Luxus-Flussschiff“ in Anwesenheit eines Diakons holen. Schauplatz sei der Rhein, vor „romantischer Kulisse der Loreley“. Die Highlights der Fahrt sind in der Dokusoap „Promis im Urlaubsparadies“ vom heutigen Mittwoch (21.15 Uhr) und morgigen Donnerstag (20.45 Uhr) zu sehen. Auch eine Gästeliste gibt es schon – gespickt mit Fernseh-Veteranen. Unter anderem sollen Jörg Draeger („Geh aufs Ganz!“, Sat.1), Marijke Amado, Hans Meiser, Werner Schulze-Erdel, Ulli Potofski und Björn Hergen-Schimpf kommen (allesamt mit Wijnvoord zusammen bei RTL gewesen).

Harry Wijnvoord sagte, er habe keine Bedenken, dass Iris, die ein Modegeschäft hat, die Aufmerksamkeit unangenehm werden könnte. „Sie bewegt sich vor der Kamera, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes getan“, sagte er. „Ich bin total geplättet“. Für sie beide sei es die zweite Ehe.

Bildquelle:

  • df-harry-wijnvoord-sonnenklartv: Sonnenklar.TV

7 Kommentare im Forum

  1. Warum kommentiert ihr es dann? Ist genauso "sinnvoll" wie die Antworten auf Fragen zu Produkten bei Amazon: "ich habe das Produkt nicht, kann also nichts dazu sagen". Ja warum schreibt ihr dann was??
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum