Heute brandneue „Traumschiff“-Folge mit US-Star – später noch Spezial-Reportage

17
35391
© ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG
Anzeige

Leinen los! An diesem zweiten Weihnachtstag nimmt „Das Traumschiff“ im ZDF Kurs auf Kapstadt, ehe es nächste Woche Richtung Seychellen weitergeht.

Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän
Für Florian Silbereisen ist es die vierte Fahrt als Traumschiff-Kapitän,© ZDF und Dirk Bartling

Für Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew um Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Grimm (Daniel Morgenroth) ist die Reise zum südlichsten Zipfel Afrikas am heutigen 26. Dezember, um 20.15 Uhr, eine ganz besondere:

Sie müssen sich von Schiffsarzt Doktor Sander (Nick Wilder) verabschieden. Er hat sich für seine große Liebe entschieden und wird das „Traumschiff“ verlassen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für seine letzte Reise auf dem Traumschiff hat er alles perfekt vorbereitet. Die junge Ärztin Julia Brand (Sina Tkotsch) ist bereits zur Einarbeitung an seiner Seite. Doch je näher der Abschied rückt, umso stärker werden die Zweifel. Die drängende Frage: Kann er sich tatsächlich ein Leben an Land vorstellen.

In weiteren Rollen sind Marianne Sägebrecht, Motsi Mabuse, Joko Winterscheidt und „Denver Clan“-Star Linda Evans zu sehen. Zu späterer Stunde wirft dann noch die Reportage „Das Traumschiff – Spezial“, um 23.20 Uhr, einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen ZDF-Reihe.

Bildquelle:

  • FlorianSilbereisen: © ZDF und Dirk Bartling
  • Traumschiff: © ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG

17 Kommentare im Forum

  1. Wer einen UHD Smart TV ab 2017 hat, kann sich diese und die nächste Folge auch in UHD und HDR über HbbTv anschauen. Dazu muss man die rote Taste auf der FB drücken. Mal sehen, ob es klappt.
  2. Die Sache da das man den UHD (HDR)-Content nur via HbbTV (neueste Version) anbietet, irgendwie unverständlich. Warum nicht allgemein über die ZDF-Mediathek? Ist doch eh eine reine Online-Sache. Das ist wieder eine andere Sache. Wollte es nur anmerken.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum