„heute+“ läuft heute zum letzten Mal im ZDF

0
3636
© ZDF/Jana Kay
Anzeige

Der Abschied kommt schneller als erwartet. Das ZDF-Nachrichtenmagazin „heute+“ soll nach der verkündeten Absetzung bereits heute Abend zum letzten Mal im Fernsehen laufen.

„heute+“ berichtet im Spätprogramm des ZDF seit 2015 über aktuelle Probleme. Dabei werden Nachrichten aus aller Welt vor allem einem jüngeren Publikum nähergebracht. Bereits seit Herbst des vergangenen Jahres steht jedoch fest, dass das crossmediale Format eingestellt wird (DF berichtete). Nach dieser Woche soll nun tatsächlich Schluss sein. Heute Abend wird somit die letzte Folge von „heute+“ ausgestrahlt.

Ein Ersatz für das Format ist derzeit noch nicht wirklich gefunden. Ab dem kommenden Montag laufen zunächst Ausgaben von „heute Xpress“ auf dem Sendeplatz. Erst im September soll ein neues Late Night – Nachrichtenformat zu sehen sein. Inhaltliche Details dazu sind derzeit noch nicht bekannt.

Die letzte Ausgabe von „heute+“ läuft heute um 23.55 Uhr.

Bildquelle:

  • heutePlus: © ZDF/Jana Kay

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum