Heute „MTV Unplugged“-Marathon mit legendärem Nirvana-Auftritt

0
6350
Kurt Cobain beim
Bildrechte: ViacomCBS
Anzeige

Das legendäre „MTV-Unplugged“-Konzert von Nirvana ist heute nochmal in voller Länge bei MTV im Free-TV zu sehen. Im Rahmen einer Marathon-Programmierung gibt es noch drei weitere Auftritte zu sehen.

Anzeige

Am heutigen 18. Dezember laufen ab 20.30 Uhr einige der besten „MTV Unplugged“-Konzerte der Historie der Sendung. Höhepunkt und Anfang markiert dabei das legendäre Nirvana-Unplugged in New York aus dem Jahr 1993. Hinzu kommen noch a-ha, Gentleman und mit Lenny Kravitz, ein weiterer Höhepunkt der Konzertreihe in den 90er-Jahren.

Der Auftritt von Nirvana bei „MTV Unplugged“ wurde im November 1993 aufgezeichnet und am 16. Dezember des gleichen Jahres erstmals ausgestrahlt. Anstatt andere Rockgrößen für Song-Kollaborationen mit auf die Bühne zu bringen, entschied sich die Band dazu Mitglieder der befreundeten, aber eher unbekannten Band The Meat Puppets einzuladen. Es ist gleichzeitig einer ihrer letzten TV-Auftritte. Frontmann Kurt D. Cobain nahm sich im Folgejahr am 8. April 1994 das Leben. Der Sendeplan im Überblick:

Nirvana MTV Unplugged – 20.30 Uhr

a-ha MTV Unplugged – 21.30 Uhr

Gentleman MTV Unplugged – 22.30 Uhr

Lenny Kravitz MTV Unplugged – 23.30 Uhr

MTV ist als Free-TV-Angebot via Satellit, Kabel, IPTV und OTT empfangbar. Konkretere Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten bei einzelnen Anbietern gibt es auf der Website des Senders. Auch online wird ein kostenloser Livestream angeboten.

Bildquelle:

  • df-nirvana-mtv-unplugged: ViacomCBS
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum