Heute öffentliche Trauerfeier für „Rosenheim-Cop“ Hannesschläger

0
3013
Joseph Hannesschläger; © ZDF und Bojan Ritan
© ZDF und Bojan Ritan

Auf dem Münchner Ostfriedhof verabschieden sich diesen Montag Freunde, Fans und Weggefährten von dem Schauspieler Joseph Hannesschläger.

Trauerreden halten werden der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) sowie die Schauspieler Max Müller und Alexander Duda. Der Schauspieler aus der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ starb am 20. Januar an einer Krebserkrankung.

Als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer war er seit der ersten Folge im Jahr 2002 dabei und das prominenteste Gesicht der Serie. Die öffentliche Trauerfeier (12.45 Uhr) war Hannesschlägers großer Wunsch. Damit wollte er seinen Fans danken, die nach Bekanntwerden seiner schweren Krankheit großen Anteil genommen hatten.

Sie können sich während der Trauerfeier in Kondolenzbücher eintragen. Und noch einen Wunsch hatte er: Keine Blumen und Kränze, dafür Spenden an den Verein Mukoviszidose.

Bildquelle:

  • Joseph_Hannesschlaeger: © ZDF und Bojan Ritan

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum