„heute-show xxs“ überbrückt Sommerpause im ZDF Infokanal

4
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF-Satire-Programm „heute-show“ geht am nächsten Freitag (17. Juni) in die Sommerpause. In die Bresche springt mit der „heute-show xxs“ eine Kurzausgabe, die der ZDF Infokanal immer freitags um 22.30 Uhr nach dem „heute-journal“ ausstrahlt.

Anzeige

Die für die Internetseite ZDF.de und den ZDF Infokanal produzierten Mini-Folgen beschäftigen sich mit wochenaktuellen Themen, so das Zweite in einer Mitteilung vom Freitag. Christian Ehring und Lutz van der Horst werden die etwa drei bis vier Minuten langen „XXS“-Ausgaben im Wechsel präsentieren. Beide Moderatoren gehören zum Kernteam der „heute-show“ und sind den Zuschauern bereits durch zahlreiche Auftritte bekannt. 

Im März dieses Jahres hatte das Satire-Programm für Aufsehen gesorgt. Nachdem sichStudiogast Michael Mittermeier im Wortwechsel mit Moderator Oliver Welkeüber „Atomfetischisten“ lustig gemacht hatte, folgte ein vorzeitigerAbbruch der Sendung. Im Internet war danach über eine mögliche Zensur spekuliertworden. Das ZDF beeilte sich, entsprechende Vorwürfe durch den Hinweis auf ein technisches Problem zu entkräften (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "heute-show xxs" überbrückt Sommerpause im ZDF Infokanal Freitags läuft das heute-journal früher? Hab noch gar nicht drauf geachtet.
  2. AW: "heute-show xxs" überbrückt Sommerpause im ZDF Infokanal „die der ZDF Infokanal immer freitags um 22.30 Uhr nach dem "heute-journal" ausstrahlt” Normalerweise läuft das heute-journal im Infokanal um 23 Uhr.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum