Heute Start der neuen „Cobra 11“-Folgen: plus Online-Hörspiel

0
1265
Alarm für Cobra 11 mit neuen Gesichtern
Anzeige

Heute Abend starten die neuen Folgen der Kultserie „Alarm für Cobra 11“. Zum Staffelauftakt bewirbt außerdem sein neues, interaktives Hörspiel rund um die Autobahnpolizei.

Bei den sechs neuen Folgen handelt es sich um den wohl größten Relaunch der 24-jährigen Geschichte der Serie. Der RTL-Dauerbrenner präsentiert sich mit ganz neuem Team, neuem Look und neuen Problemen. Wie verhält sich wohl Semir (Erdogan Atalay), wenn er erfährt, dass seine neue Partnerin (Pia Stutzenstein) eine Rassistin sein könnte?

Außer Erdogan Atalay hat RTL einmal die gesamte Besetzung ausgewechselt. Start ist heute Abend um 20.15 Uhr im Rahmen der RTL-Power-Woche. Die ersten zwei Episoden können darüber hinaus schon jetzt vorab auf TV Now gestreamt werden.

Allen Fans, denen die TV-Sendung noch nicht reicht, werden vielleicht bei dem neuen Hörspiel fündig. Die sechs Episoden bieten über vier Stunden Spielzeit und werden von den Hörern interaktiv mitgestaltet. Über Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant oder in der Web-Version kann man das Hörspiel steuern.

Die Interaktionsmöglichkeiten in dem von RTL angekündigten „Action-Krimi“ beschränken sich allerdings nur auf einfache Befehle wie „Ja“ und „Nein“ oder auch „Rechts“ und „Links“. Bei der Produktion hat RTL mit der Software-Firma EarReality zusammengearbeitet.

Bildquelle:

  • alarmcobra: TVNOW / Gordon Muehle/Axel Steinhanses

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert