„James Bond 007 – Skyfall“ heute im Free-TV

9
521
James Bond Skyfall
© RTL / Danjaq, LLC, United Artists Corporation, Columbia Pictures Industries, Inc.
Anzeige

Daniel Craigs dritter Auftritt als James Bond überzeugte seiner Zeit nicht nur wegen des atemberaubenden Titelsongs von Adele. Regisseur Sam Mendes transportierte die Reihe vielmehr nach dem etwas enttäuschenden „Ein Quantum Trost“ wieder zurück in die richtige Spur.

Anzeige

Dieses Mal wird Bonds Loyalität zu seiner Vorgesetzten M auf die Probe gestellt, als sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Der Cyberterrorist Raoul Silva will Rache an ihr nehmen und kennt sich mit dem Vorgehen des MI6 bestens aus: Er war selbst unter M im Dienste Ihrer Majestät tätig.

James Bond und seine Kollegin Eve werden darauf angesetzt, eine Festplatte mit Geheimdaten vom Auftragsmörder Patrice zu beschaffen, mit der die Identitäten aller Agenten aufgedeckt werden können. Bei einem Schusswechsel wird Bond getroffen und fällt vom Zug in einen Fluss. Er wird für tot gehalten und M soll wegen ihres Versagens durch Gareth Mallory ersetzt werden.

James Bond muss diesmal seine Vorgesetzte M retten

Doch Bond, der nur untergetaucht war, kehrt nach London zurück und steht ihr bei. Seine Suche nach Patrices Auftraggeber führt ihn nach China: Als er dem Drahtzieher dicht auf den Fersen ist, wird er von dessen Handlagern festgenommen. 007 entdeckt, dass der Terrorist Raoul Silva kein Unbekannter ist: Er selbst war MI6-Agent unter M und will sich an ihr rächen.

Um M zu schützen, bringt 007 sie ins schottische Hochland zu seinem Elternhaus „Skyfall“ und lockt Silva in einen Hinterhalt. Ob sein Plan gelingt, ist heute ab 20.15 Uhr bei Nitro zu sehen.

Auch interessant: „Skyfall“ und 22 andere James-Bond-Filme sind gerade gebündelt bei Amazon Prime Video zu sehen.

Mit Material von RTL

Bildquelle:

  • df-james-bond-skyfall: RTL
Anzeige

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum