Jamie Oliver lässt „Kitchen Impossible“-Quoten steigen

1
390
Tim Mälzer Jamie Oliver Kitchen Impossible
Tim Mälzer, Jamie Oliver - Foto: RTL / Markus Hertrich

Staffelbestwert für das Vox-Kochformat. „Tatort“ und Fußball aber stärker.

Gute Quoten in schwierigem Umfeld hat Vox mit der „Kitchen Impossible“-Folge geholt, in der neben Tim Mälter auch Starkoch Jamie Oliver mitmischt. Am Sonntag ab 20:15 Uhr bescherte die Ausstrahlung dem Sender schöne 12,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das ist ein neuer Staffelbestwert. Der Staffelschnitt liegt eine Woche vor dem Finale nun bei 9,4 Prozent. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion um starke 4,4 Prozent zu. 1,19 Millionen Menschen schauten die abendfüllende Sendung – auch das ist die beste Reichweite der Staffel.

Die Episode stand zudem vorab schon bei RTL+ zum Streamen bereit. Hier hat sie weitere Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Und: Sie hatte harte Konkurrenz: Im Ersten lief etwa ab 20:15 Uhr ein neuer „Tatort“, der bei den Jüngeren auf 17,8 Prozent Marktanteil kam. Die Folge „Rapunzel“ kam durchschnittlich auf 6,95 Millionen Fans. „Caren Miosga“ schloss sich mit 2,71 Millionen an. Live-Fußball in Sat.1 kratzte mit Halbzeit zwei sogar an der 20-Prozent-Marke. Das ZDF setzte zur besten Sendezeit auf Romantik: 3,64 Millionen Menschen entschieden sich für „Rosamunde Pilcher“ – hier standen vierzehneinhalb Prozent Marktanteil bei allen und sechs Prozent bei den Jüngeren zu Buche.

Die Primetime auf einen Blick

Fiction gab es auch bei ProSieben zu sehen. Der Sender packte am Sonntagabend den Film „Avengers: Infinty War“ aus – das Ergebnis waren im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Es schauten im Schnitt 0,9 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das ZDF zeigte ab 22:15 Uhr dann noch einen internationalen Krimi – hier fielen die Quoten bemerkenswert aus: „Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle“ lief insgesamt mit 2,23 Millionen Zusehenden und 14,9 Prozent recht gut. Aber kaum junges Publikum war dabei: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 0,05 Millionen Zuschauende gemessen, die Quote lag bei schwachen 1,6 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 15.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Die Sendung war durchaus unterhaltsam. Leider entfiel das Reisen in andere Länder und das ganze reduzierte sich auf London. Trotzdem war die Sendung gut. Am Ende gewann wie erwartet Jamie Oliver. Schon erstaunlich, wenn der berühmteste Koch der Welt, Manschetten kriegt, wegen ein paar Kräcker. Selbst ein Jamie Oliver kommt ins Schwitzen, wenn er ohne Rezept kochen muss.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum