„John Wick: Kapitel 3“ mit Keanu Reeves heute im Free-TV

8
1403
Keanu Reeves als John Wick im Regen
Foto: 2000-2019 Concorde Filmverleih GmbH

Bevor kommende Woche der vierte Teil der „John Wick“-Reihe in den Kinos startet, kann man am Freitagabend nochmal das Gedächtnis mit Kapitel 3 auffrischen.

Hollywoodstar Keanu Reeves ist in seiner Paraderolle der letzten Jahre zu sehen. Als ehemaliger Auftragsmörder gerät er in der Action-Saga „John Wick“ in zahlreiche Konflikte. Im dritten Teil – am Freitag um 23.05 Uhr auf ProSieben – wird ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, weil er gegen die Gesetze einer weltweiten Verbrecherorganisation verstoßen hat.

Bis der erste Feind angreift, dauert es in „John Wick: Kapitel 3“ nur ein paar Minuten. Reeves spielt wieder einen Typen, der ohne Skrupel Schädel spaltet und sich notfalls selbst die Wunden näht. Eigentlich war der Auftragskiller schon im Ruhestand, nach dem Tod seiner Frau kehrte er aber zurück. In den ersten Filmen handelte er sich ordentlich Ärger ein, was er nun zu spüren bekommt.

Die Verbrecher haben sich eine eigene Ordnung geschaffen, eigene Hierarchien. Als Wick eines ihrer Mitglieder tötet, wird er ausgeschlossen. Als „Excommunicado“ muss er um sein Leben fürchten. Mit einem Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf sich wird er vom Jäger zum Gejagten.

John Wick erhält Unterstützung von Halle Berry und Co.

Wick sucht sich Hilfe bei Bekannten und verfolgt einen Plan. Mit dabei sind: die Oscar-Preisträgerinnen Halle Berry und Anjelica Huston, „American Gods“-Darsteller Ian McShane und US-Star Asia Kate Dillon. Reeves flieht auf einem Pferd durch Brooklyn, kämpft auf einem fahrenden Motorrad und in einem Saal aus Glaswänden.

Das Filmteam hat ein Imperium mit gewaltigen Bildern erschaffen. Die Szenen spielen im luxuriösen Hotel, in der nordafrikanischen Wüste, in der New Yorker Unterwelt. Für Actionfans liefert der Film recht bombastische Szenen, einen höheren Sinn aber sollte man nicht suchen. Mit diesem Rezept hat der Regisseur und frühere Stuntman Chad Stahelski Erfolg. Nach Angaben der betreuenden Presseagentur sahen über 2,4 Millionen Kinozuschauer die ersten drei Kapitel der Filmreihe. Und es geht weiter: „John Wick: Kapitel 4“ läuft am 23. März in den deutschen Kinos an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

8 Kommentare im Forum

  1. Sind auch im TV FSK 18. Mag geschnitten sein, aber die sind nicht so gut, dass ich mehr als die TV Ausstrahlung bräuchte. Als ORF Aufnahme ohne Werbung. DVD? War das nicht das Medium mit SD Auflösung?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum