Judith Rakers erleidet Verletzung bei Gleitschirmunfall

0
909
Judith Rakers Wunderschön WDR NDR
© WDR/Bavaria Entertainment GmbH/Bastian Straschewski

„Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers hat bei Dreharbeiten im Juli für eine TV-Reisereportage bei einem Gleitschirmflug einen Unfall gehabt.

„Nach kurzfristig wechselnden Windverhältnissen stürzte die Moderatorin bei einem Paragliding-Tandem-Flug in einen Stacheldrahtzaun mit Betonpfeilern und prellte sich den Arm“, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag mit. Die 45-Jährige wurde mit den Worten zitiert: „Ich möchte auch weiterhin Abenteuer erleben, beruflich und privat. Aber bei Risikosportarten, die mit Höhe zu tun haben, werde ich jetzt mit Inbrunst ‚Nein‘ sagen.“

Der Unfall ereignete sich in Spanien. Rakers erläuterte: „Da war plötzlich ein Luftloch, das uns zu schnell runterbrachte. Das hätte ganz böse ausgehen können und tat auch sehr weh. Zum Glück ging es meinem Arm schnell wieder gut.“

Die Folge der Reisereportagen-Reihe „Wunderschön“ über den Norden Spaniens lief an diesem Sonntag im WDR und der Norddeutschen Rundfunk (NDR). Die Sendung ist aber noch online in der ARD-Mediathek verfügbar.

Die Produktion war erst Rakers zweiter Einsatz für „Wunderschön“. Vor nur einer Woche hatte sie ihren ersten Auftritt in dem Format (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bildquelle:

  • judithrakerswunderschoen: ARDfoto

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum