
Sky Sport stellt sein Team für die kommende Bundesliga-Rechteperiode auf.
Am kommenden Wochenende verabschiedet sich die Original-Sky-Konferenz am Samstagnachmittag. Ab der neuen Saison zeigt Sky zwar wieder das Freitagabendspiel des Fußballoberhauses und alle Einzelspiele am Samstag, aber eben nicht mehr die Konferenz. In den vergangenen Wochen hat die Sportredaktion nun zahlreiche Verträge mit Reportern und Moderatoren verlängert, darunter Frank Buschmann, Hansi Küpper, Schmiso oder Wolff Fuss. Am Montag nun wurde publik, dass auch zwei jüngere Kollegen weitermachen werden.
Dabei handelt es sich um Christian Straßburger, der seit 2022 für Sky Sport arbeitet und bisher in erster Linie die zweite Liga für den Sender begleitet hat. Jetzt hat er sich für weitere vier Jahre an Sky gebunden und soll in Liga eins, Liga zwei, dem Pokal und auch in der Premier League zu hören sein. Straßburger arbeitet aktuell zudem auch für RTL+ und MagentaSport. Zu seinem ausgeweiteten Sky-Engagement sagte er: „Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt. Danke an das gesamte Sky Team, insbesondere an Alex Rösner und Mario Nauen für das Vertrauen und die tollen Gespräche.“
Und Alexander Rösner, der Chefredakteur von Sky Sport, nannte ihn einen „Teil der nächsten Generationen großartiger Stimmen in den Bundesliga-Übertragungen von Sky Sport. Wir freuen uns darauf, ‚Strassi‘ und die anderen jungen Wilden ab der neuen Saison vermehrt auch im Oberhaus zu hören.“ Gleichzeitig bestätigte Rösner zudem, dass auch der Vertrag mit Hannes Herrmann verlängert wurde. Auch er ist bis dato vor allem aus Liga zwei, der Premier League und dem DFB-Pokal der Frauen bekannt. Denkbar, dass auch er künftig vermehrt Erstliga-Luft atmen darf.
Außerdem interessant: