Kabel Eins setzt „Roadtrip“ fort

0
54
Roadtrip Australien
Foto: Joyn/Benedikt Müller/Nadine Rupp

Ein vierter Roadtrip steht an und wird Spitzenköche nach Australien führen.

Drei Staffeln von „Roadtrip Amerika“ wurden im Auftrag von Kabel Eins in Amerika gedreht – die vierte Staffel wagt sich nun auf einen neuen Kontinent, wie der Sender am Dienstagnachmittag verriet. Die nun gestarteten Dreharbeiten finden in Australien statt. Wieder mit dabei:  Die Spitzenköche Alexander Kumptner, Frank Rosin und Ali Güngörmüs. Es geht also um eine Küche „einer Küche „zwischen Surf’n’Turf, frischem Barramundi, würzigem Bushfood und preisgekrönten Weinen“, wie der Sender sagt. Die neuen Folgen sollen im Frühjahr 2026 laufen. In Deutschland linear bei Kabel Eins und im Stream bei Joyn. In Österreich ist Puls4 die Heimat – auch Joyn Österreich wird die Produktion aus dem Hause South & Browse anbieten.

Das sagen die Verantwortlichen und Beteiligten

Kabel Eins-Senderchef Felix von Mengden: „Nach drei Jahren USA wollen wir unserem Erfolgstrio in der vierten Runde mal wieder etwas Besonderes gönnen. Here we go. Roadtrip Down Under. Hier sind die Straßen noch endloser, die Kulinarik abenteuerlicher und die tierischen Bewohner noch exotischer. Das wird wieder beste Unterhaltung. Schon alleine mit dem zwanzigstündigen Hinflug könnten wir drei Sendungen füllen.“

Frank Rosin: „Ich war noch nie in Australien und bin gespannt auf die Menschen, die Kultur, das Essen, die Landschaft und den Ozean. Das ist sicher beeindruckend.“ Alex Kumptner ergänzt: „Ich freue mich auf neue Abendteuer mit Frank und Ali, vor allem, dass wir dieses Mal in Australien unterwegs sind. Das stand schon immer auf unserer Bucketlist.“

Ali Güngörmüs sagt: „Australien war immer eines der Länder, die ich unbedingt noch besuchen wollte. Ich bin ich gespannt auf die Kulinarik, Land und Leute, aber weniger jedoch auf die Spinnen und Schlangen.“

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum