Kabel Eins: Zum Sendergeburtstag Tom Hanks im Doppelpack

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum 20. Sendergeburtstag hat Kabel Eins seine Zuschauer abstimmen lassen, welche Filme sie zum feierlichen Anlass sehen möchten. Die Wahl fiel auf zwei Produktionen mit Tom Hanks, der am 1. März mit „Forrest Gump“ und „Ladykillers“ im Doppelpack zu sehen sein wird.

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte der Privatsender seine Jubiläumswoche zum 20-jährigen Bestehen eingeläutet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Für den letzten Tag des Geburtstagsprogramms stehen nun die Sieger der Wunschfilm-Wahl fest. Tom Hanks konnte sich dabei gegen Sean Connery und Kevin Costner im Kampf um das Double Feature durchsetzen, wie der Sender am Montag mitteilte. Ab 20.15 Uhr können Kabel-Eins-Zuschauer ihn am 1. März noch einmal in der Rolle des „Forrest Gump“ erleben und danach als Damenschreck mit mörderischen Plänen in „Ladykillers“.Die Filme

1994 landete Robert Zemeckis mit dem Drama „Forrest Gump“ einen absoluten Publikums- und Kritikererfolg. Der Streifen räumte insgesamt sechs Oscars ab. Ein kleiner Teil von Forrest Gump stecke in jedem von uns. Egal, wiekompliziert sich sein Leben darstellt, sein größtes Glück entspringeseiner Einfachheit, fasst Produzentin Wendy Finerman die Botschaft desFilms zusammen. Der Kabel-Eins-Wunschfilm ist ab 20.15 Uhr zu sehen.
 
Im Anschluss können sich Anhänger der Coen-Brüder auf die schwarze Komödie „Ladykillers“ freuen. Fast 50 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von Alexander Mackendricks‘ Kultfilm warteten Ethan und Joel Coen 2004 mit einer nicht minder ironisch inszenierten Version des Gaunerstreifens zu „The Ladykillers“ auf. Die Neuverfilmung des Klassikers zeichnet sich durch seine großartigen Darsteller aus, die bei den Dreharbeiten zu Höchstform aufliefen und ihre Spielfreude direkt auf die Kamera übertrugen. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum