Kaley Cuoco-Serie „Based on a True Story“ bekommt neuen Sendeplatz bei ProSieben

0
168
"Based on a True Story": Kaley Cuoco und Chris Messina schauen erschrocken in die Kamera, im Hintergrund sieht man eine Leiche im Garten liegen.
Bild: ProSieben

Die erste und noch zur Primetime gezeigte Staffel tat sich quotentechnisch ziemlich schwer.

Nach unter dem Strich schwachen Quoten der ersten Staffel der amerikanischen Serie „Based on a True Story“ bekommt das Format mit der aus „The Big Bang Theory“ bekannten Kaley Cuoco bei ProSieben einen neuen Sendeplatz. Die erste Staffel zeigte ProSieben im Frühjahr 2024 noch montags ab 20:15 Uhr – wohl in der Hoffnung, dort auch Publikum zu erreichen, das schon Freude an „TBBT“ und „Young Sheldon“ hatte. Auch die zweite Staffel wird es zeitnah montags geben, allerdings deutlich später.

Geplant ist jetzt, dass diese am 4. August startet, dann aber Lead-Out des „Grey’s Anatomy“-Dreierpacks wird. Die Medical-Serie läuft ab 20:15 Uhr, so ist „Based on a True Story“ nun für 23:05 Uhr eingeplant. Vorgesehen sind Doppelfolgen. „Based on a True Story“ löst auf dem Sendeplatz „9-1-1: Lone Star“ ab. Die zweite Staffel der Comedy umfasst acht Folgen, die – wenn es beim Rhythmus bleibt – also Ende August gezeigt wären. Das war’s dann auch – nach zwei Staffeln wurde das Format in den USA abgesetzt. Peacock hatte sich damals gegen die Beauftragung einer dritten Staffel ausgesprochen.

Über „Based on a True Story“

Den Inhalt des Staffelauftakts der zweiten Staffel beschreibt ProSieben derweil so: „Das Ehepaar Ava (Cuoco) und Nathan Bartlett (Chris Messina) braucht eigentlich nur einen Klempner für den Einbau ihrer neuen Toilette. Als dann der charmante Matt vor der Tür steht, dauert es nicht lange, bis Nathan in ihm einen neuen Freund gefunden hat. Nach der Nachricht über einen brutalen Mord beschleicht True-Crime-Fan Ava der Verdacht, bei Matt handle es sich um den Täter. Mit einem Podcast will sie ihm die Wahrheit entlocken – und merkt, wie viel Profit sich daraus schlagen lässt“

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • based on a true story prosieben: ProSieben
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum