Lena: Eurovision-Titelverteidigung wird kein Egotrip

30
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat Befürchtungen zerstreut, dass ihre Titelverteidigung beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Düsseldorf zur reinen Selbstinszenierung verkommen könnte.

„Das wird keine zweieinhalbstündige Lena-Show“, versicherte die 19-Jährige in einem Gespräch mit der Programmzeitschrift „TV Movie“ (aktuelle Ausgabe) . „Wir hatten alle tierisch Bock darauf, den Titel zu verteidigen. Das ist doch auch bei jeder sportlichen Veranstaltung üblich“.  Für sie sei es beruhigend, den Stress und Adrenalinkick der letzten Ausscheidung nicht mehr aushalten zu müssen. Das falle jetzt alles weg, weil sie nicht mehr befürchten müsse, „rauszufliegen“.

Ab dem 31. Januar suchen Pro Sieben und die ARD in der Show „Unser Song für Deutschland“ nach dem Beitrag, mit dem die Hannoveranerin in diesem Jahr beim europäischen Song-Wettbewerb antritt. Das Prozedere hatten beide Sender bereits Mitte Dezember vorgestellt. „Auch die Song-Komponisten kriegen viel Bildschirmzeit“, versprach Meyer-Landrut. Zudem erscheint am 8. Februar das Album „Good News“ mit allen zwölf Songs der Vorentscheidung.

Was ihre Siegchancen beim Finale in Düsseldorf am 14. Mai angeht, hielt sich die Sängerin gegenüber „TV Movie“ zurück: „Ich rechne mit nichts, ich hoffe auf nichts“, bekannte sie. „Ich sag jetzt mal: Ich mach mal.“ [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Lena: Eurovision-Titelverteidigung wird kein Egotrip Aber liebe Lena, was ist es denn dann? Ich finde das Projekt Titelverteidigung unmöglich. Natürlich willst du das unmögliche schaffen, aber dabei kannst du nur verlieren.
  2. AW: Lena: Eurovision-Titelverteidigung wird kein Egotrip Ja meine Güte ich hol gleich die Taschentücher raus! Seit doch froh das sich Lena zum Deppen macht. Eine Kombi mit Raab ist immer für gute Umnterhaltung bzw.Klamauk gut. Also ich freu mich-so oder so!
  3. AW: Lena: Eurovision-Titelverteidigung wird kein Egotrip Dein Post kann ich nur als Satire werten. Lasst doch dem Mädel den Spaß. Die hat uns den Sieg geholt und ist auch sonst recht erfolgreich. Im Gesamtjahres-Ranking von 2010 liegt ihr Album "My Cassette Player" auf dem 5. Platz (!!!). Und das mit Sarrazin war ja wohl ein gescheiterter Versuch der "Diskussion" ein wenig Dramatik einzuhauen. Aber mit "vermuten" liegst du schon richtig... Nur hat das nichts mit wissen zu tun. Ne "Vermutung" ist und bleibt ne billige "Vermutung".
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum