Moderatoren-Comeback nach 10 Jahren bei DSDS

6
1371
Marco Schreyl
© TV Now / Stefan Gregorowinus

Nach zehn Jahren „DSDS“-Pause führt Marco Schreyl jetzt wieder durch die Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar„. Das teilte der Fernsehsender RTL am Dienstagabend mit.

Heute ist er bei der 19. „DSDS“-Live-Show wieder auf der Bühne stehen. Der 48-Jährige hatte die Musikshow sieben Staffeln lang von 2005 bis 2012 moderiert, teilweise gemeinsam mit Tooske Ragas.

Aktuell ist der 48-Jährige vor allem als Anchor von „Punkt 6“, 7 und 8 im TV zu sehen. Dort hatte Schreyl erst im Dezember seine Tätigkeit begonnen, DIGITAL FERNSEHEN berichtete. Nun muss er am Wochenende seine Arbeitsrhythmus völlig auf den Kopf stellen. Der Kölner Sender zitierte Schreyl mit den Worten:

Fast 10-jährige DSDS-Pause für Marco Schreyl

„Nach fast 10 Jahren wieder auf der „DSDS“-Liveshow-Bühne zu stehen wird spannend, mit dieser herzlichen Jury zusammen zu arbeiten besonders und die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen eine Freude!“ Und weiter: „Wer hätte das gedacht! meine Oma hatte Recht: Man trifft sich immer zweimal im Leben! Schön, dass sie Recht behält.“

RTL hatte seine großen Unterhaltungsshows vor rund zehn Jahren umgebaut, Schreyl musste gehen. Unterhaltungschef Markus Küttner betonte, es sei „großartig“, dass er die Zuschauerinnen und Zuschauer nun wieder auf der großen DSDS-Bühne begrüßen werde. Im Januar war der Startschuss für die 19. Staffel gefallen.

Bildquelle:

  • marcoschreyl: TV Now / Stefan Gregorowinus

6 Kommentare im Forum

  1. Wie verzweifelt müssen die sein wegen der miesen Quoten, daß sie selbst ein Urgestein wieder zurückholen, wetten, daß die Anfrage an Bohlen schon in der Schublade liegt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum