Nach dem NFL-Deal von RTL: Was wird aus „Icke“ und Co.?

4
3398
NFL Saisonstart auf ProSieben ran-NFL-Team ©ProSieben / Hahn + Hartung
©ProSieben / Hahn + Hartung
Anzeige

Das TV-Personal bei den NFL-Übertragungen von ProSieben hat bei vielen Football-Fans inzwischen Kultstatus. Aber was wird nach der kommenden Saison aus dem“ran“-Team?

Anzeige

Besonders beliebt sind Experte Christoph „Icke“ Dommisch und Patrick Esume, der „Coach“ genannte Kommentator neben Jan Stecker. Was wird mit ihnen, wenn die TV-Rechte nach der laufenden Saison von ProSiebenSat.1 zur RTL-Gruppe wechseln?

Offiziell hat RTL nach der Bekanntgabe des Fünfjahresvertrages mit der NFL noch kein neues Personal verpflichtet. Einen Fingerzeig gab aber RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter, der ankündigte: „Alle Fans dürfen sich auf eine erstklassige Berichterstattung freuen, mit den besten Football-Experten sowohl hinter als auch vor der Kamera.“

„Icke“ und Co. zu RTL?

ProSieben Super Bowl Animation
Kann das „ran“-NFL-Team wirklich bald nur noch von außen zuschauen, oder gehen sie mit der NFL zusammen rüber zu RTL? © ProSieben / Hahn + Hartung

Die RTL-Gruppe hatte sich überraschend ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga NFL gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen. Die Kölner Sendergruppe bietet nach eigenen Angaben ab 2023 rund 80 Liveübertragungen pro Saison.

ProSieben startet am Freitag mit der Partie Los Angeles Rams gegen Buffalo Bills (2 Uhr) in seine vorerst letzte NFL-Saison.

Bildquelle:

  • df-prosieben-super-bowl: ProSieben
  • df-nfl-saisonstart-prosieben: ProSieben
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Ich hoffe, dass Icke gezwungen ist, sich neuen Herausfoprderungen auf dem Arbeitsmarkt zu stellen. Dieser Slapstick und Klamauk, war/ist schon sehr grenzwertig.
  2. Besonders beliebt sind Experte Christoph „Icke“ Dommisch und Patrick Esume, der „Coach“ genannte Kommentator. Höchst gewagte Aussagen… ich finde beide höchst überflüssig.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum