Nach „Glücksrad“ bei RTL Plus: Weitere RTL-Show für Jan Hahn

0
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die Neuauflage des „Glücksrad“ bei RTL Plus hat RTL „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn verpflichtet, den man sich auch im RTL-Hauptprogramm vorstellen kann. Einem Medienbericht zufolge soll Hahn in Kürze für ein weiteres RTL-Format vor der Kamera stehen.

Seit 2005 gehört Jan Hahn zum Team des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“, inzwischen ist er dort Dienstältester in der Moderatorenriege. Doch nun zieht es ihn fort – und zunächst einmal zur Konkurrenz. Für den neusten Senderzuwachs RTL Plus steht er für die ab Herbst gesendete Neuauflage des „Glücksrads“ vor der Kamera. Aber RTL hat den Moderator noch weiter verplant, auch Einsätze beim Muttersender RTL seien angedacht, hieß es im Mai vom Kölner Sender.

Nun scheinen die Planungen mit Hahn, der schon seit Wochen nicht mehr beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ zu sehen war, weiter fortzuschreiten. Der „Bild am Sonntag“ zufolge sei schon ein konkretes Format mit dem 42-Jährigen in den Startlöchern: „This Time Next Year“: In dem Format berichten Menschen zunächst von ihren Wünschen im nächsten Jahr, bei ihrem nächsten Auftritt erzählen sie dann, wie es ihnen in den vergangenen zwölf Monaten ergangen ist. Allerdings finden beide Auftritte in ein und derselben Sendung statt – dementsprechend ist das Format in der Produktion etwas aufwendiger. Doch in Kürze soll der erste Teil der Aufzeichnung mit Hahn bereits entstehen.
 
Beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ wurde derweil ein neuer Moderator verpflichtet, der in zwischen bereits seit zwei Wochen auf Sendung ist. Der Nachfolger von Hahn soll Boschmann Sat.1 zufolge allerdings nicht sein. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert