Nach schlechten Quoten: ProSieben nimmt „Grey’s“ aus der Schusslinie

0
342
Abschied für Ellen Pompeo
© ProSieben

Ab übernächster Woche finden die Free-TV-Premieren der Shonda-Rhimes-Serie später statt.

Mit teils weniger als zwei Prozent Marktanteil floppten Free-TV-Erstausstrahlungen der früher immer solide bis erfolgreich laufenden US-Serie „Grey’s Anatomy“ von Shonda Rhimes jüngst im Programm von ProSieben. Eine mögliche Ursache: Die Episoden stehen bereits seit Wochen beim Streamer Disney+ zur Verfügung, viele Fans könnten den Inhalt also schon kennen. ProSieben hat zuletzt montags Dreierpacks ab 20:15 Uhr gezeigt. Das wird auch in der kommenden Woche noch so sein, dann aber erfolgt eine Programmänderung.

Auch „Based on a True Story“ betroffen

Ab dem 11. August setzt ProSieben montags um 20:15 Uhr lieber auf US-Filme, beginnt den Abend mit „Ein ganzes halbes Jahr“. Das US-Serien-Line-Up rutscht entsprechend in die späteren Stunden und in die Nacht. Heißt konkret: An diesem Abend startet die Krankenhaus-Weekly um 22:30 Uhr. Da weiterhin drei für’s Free-TV neue Episoden laufen, wird der Abspann der dritten Ausgabe erst gegen 1:20 Uhr zu sehen sein. Um 1:20 Uhr startet dann die Free-TV-Premiere einer Episode der Serie „Based on a True Story“.

Und auch am 18. August startet ProSieben den Abend mit einem Film. Da „Rocketman“ noch eine etwas längere Laufzeit hat, beginnt „Grey’s“ an diesem Abend dann erst um 22:45 Uhr und ist entsprechend noch etwas länger als sieben Tage zuvor in die Nacht hinein zu sehen. Der genaue Ablauf für den 25. August ist noch nicht bekannt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Grey’s Anatomy Staffel 19: ProSieben
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert