„Nächste Ausfahrt Glück“: ZDF setzt Filmreihe recht langfristig fort

0
299
Nächste Ausfahrt Glück
ZDF: ZDF / Britta Krehl

Noch hat der Sender mehrere Filme ungesendet im Archiv. Schon wird weitergedreht.

Drei Filme der von Producers at work („Crystal Wall“) kommenden „Herzkino“-Filmreihe „Nächste Ausfahrt Glück“, besetzt mit Valerie Niehaus und anderen, hat das ZDF schon fertig produziert vorliegen. Einen genauen Sendetermin gibt es dafür noch nicht, es ist jedoch anzunehmen, dass sich auch in diesem Herbst wieder Slots finden lassen. In Eisenach, Berlin und Umgebung entstehen derweil schon drei weitere Folgen, die entsprechend 2026 gesendet werden könnten. Luise Brinkmann führt erneut Regie, die Drehbücher stammen von Alexandra Maxeiner und Carolin Hecht. Geht alles glatt, soll die letzte Klappe Mitte Oktober fallen.

„Nächste Ausfahrt Glück“ – Folgen für (vermutlich) 2026 entstehen

In Katharinas (Valerie Niehaus) Privatleben scheint es zunächst wie am Schnürchen zu laufen: Ihre neue Beziehung zu Sascha (Bert Tischendorf) vertieft sich zusehends. Im Kindergarten lernt sie mit Zoe (Jytte-Merle Böhrnsen) eine Mutter kennen, die mit ihrer Tochter Olive (Louna Oberst) gerade erst nach Eisenach gezogen ist. Die beiden Frauen entwickeln sofort freundschaftliche Gefühle füreinander, jedoch weiß Katharina nicht, dass es zwischen Zoe und Sascha eine Verbindung aus der Vergangenheit gibt. Gleichzeitig herrscht große Aufregung, weil Katharinas Tochter Nina (Charlotta Jacobeit) aus Kanada zurück nach Hause kommt. Leider läuft das Wiedersehen nicht ganz so konfliktfrei ab wie erhofft…

Auch in anderer Sache ist sich die Produktionsfirma Producers at work mit dem ZDF einig geworden. Die Young-Adult-Serie „Crystal Wall“ wird fortgesetzt. Sie war insbesondere im Stramingportal des ZDF ein Hit.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum