Nächster Vertrag verlängert: Killing bleibt bei Sat.1 und ran

0
249
Matthias Killing
Foto: Joyn / Theis Poulsen

Fußball, Eishockey, Motorsport, Frühstücksfernsehen: Matthias Killing hat sich zum Allrounder entwickelt.

Nach Vertragsverlängerungen mit unter anderem Heidi Klum, Jörg Pilawa sowie Joko und Klaas bleibt auch Matthias Killing seinem Arbeitgeber treu und Sendungen von Sat.1 und ran erhalten. Er hat einen neuen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet. „ProSiebenSat.1 ist seit 2009 mein berufliches Zuhause – ein Ort, an dem aus Kolleginnen und Kollegen Freunde geworden sind. Als Moderator und Kommentator für ‚ran‘ und das Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘ vor der Kamera zu stehen, erfüllt mich mit großem Stolz. Ich freue mich auf viele weitere Sendungen, auf spannende Sportmomente und auf das frühe Aufstehen – denn mit einem starken Team an der Seite ist es einfach am schönsten“, sagt Killing in einer Medienmitteilung.

Sat.1-Chef Marc Rasmus sagt, dass Killing mit mehr als 150 Einsätzen im Jahr einer der präsentesten Moderatoren im deutschen Fernsehen sei. „Kaum jemand ist so vielseitig einsetzbar wie er: Neben dem Frühstücksfernsehen ist er auch regelmäßig für die Fußball-, Basketball-, Eishockey- und Motorsportübertragungen von ‚ran‘ im Einsatz und dadurch ein stetiger Begleiter für unsere Zuschauer. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit fortzusetzen – auf viele, viele weitere frühe Morgen und spannende Partien, lieber Matthias!“

Der Killing-Fahrplan

Am Freitag wird Killing als Interviewer beim Bundesliga-Saison-Auftakt für „ran“ vor der Kamera arbeiten, am Wochenende kümmert er sich für ran und ProSieben um die DTM, ehe er ab Montag dann früh aufsteht und die Menschen mit dem „Frühstücksfernsehen“ weckt.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum