Neue „Popstars“-Staffel im Sommer: Die Jury ist der Star

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender ProSieben setzt aufgrund des sinkenden Sterns von Casting-Shows im deutschen Fernsehen bei der bevorstehenden Neuauflage seiner „Popstars“ auf die Zugkraft der Jury und besetzt das Experten-Gremium mit einer Art „Best of“ aus Gewinnern der vergangenen Staffeln.

Der Sender bestätigte am Dienstagabend einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach der Berliner Choreograph Detlef D! Soost, der dem Format seit den Anfängen im Jahr 2000 die Treue hält, Gesellschaft von Bro’sis-Sänger Ross Anthony (Sieger 2001), Senna Guemmour von der Girlband Monrose (2006) und der früheren No Angels-Sängerin Lucy Diakovska erhält, die gemeinsam mit Sandy Mölling und Jessica Wahls die erste und bislang erfolgreichste Band des Formats stellte.

Alle Juroren bringen TV-Erfahrung mit. Ross Anthony war neben zahlreichen anderen Auftritten im RTL-Dschungelcamp, der Casting-Show „Die singende Firma“ und der eigenen Show „Einmal im Leben“ für den Kölner Privatsender im Einsatz, Lucy Diakovska nahm an zahlreichen „TV total“-Wettkämpfen teil und saß 2008 bereits in der Jury der bulgarischen „DSDS“-Variante „Music Idol“. Guemmour versuchte sich für die ProSieben-Show „Singing Bee“ als Moderatorin und führte 2011 durch das von Manipulationsvorwürfen begleitete Impro-Quiz „iss oder quizz“ auf ZDFneo.
 
In der mittlerweile zehnten Staffel von „Popstars“ haben die Macher das Motto „Der Weg ist das Ziel“ ausgerufen. Unklar ist, ob diesmal eine gemischte Band, ein Einzelkünstler oder wie oft in der Vergangenheit eine Girl- oder Boygroup gecastet wird. Im März liefen erste Vorcastings ohne Beteiligung der Jury. Dort wurden weibliche und männliche Talente gesichtet. Die Ausstrahlung der neuen Shows ist laut ProSieben für den Spätsommer geplant. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue "Popstars"-Staffel im Sommer: Die Jury ist der Star und die glauben, dass sich jemand freiwillig r.a. antut, den britischen creutzfeld- jakob prototypen? eher ab- als antörnend? wollen die bei castingshows die niedrigste quote erreichen? und dass detlef der sendung TRE'U bleibt ist auch eine irrsinnig creative version von "vertraglich abgesichert"
  2. AW: Neue "Popstars"-Staffel im Sommer: Die Jury ist der Star Endlich noch eine Staffel ... vielen Dank. Eigentlich müssen wir doch dankbar sein: Bei diesem Programm bekomme ich wenigstens mal die ganze Familie vom Fernseher weg und man beschäftigt sich wieder miteinander. Danke und bitte noch viele weitere Staffeln Superstar, Deutschland sucht diesen oder jenen Star oder sonstigen Quark.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum