Neue ProSieben-Soap „Die Cooking Academy“ debütiert auf besonderem Sendeplatz

0
70
Die Cooking Academy
Foto: ProSieben/Boris Breuer/Marina Geckeler

Eigentlich sollte die 120-teilige erste Staffel am 6. Oktober beginnen. Doch es gibt eine Preview.

Ab dem 6. Oktober setzt auch ProSieben in seinem Vorabend-Programm wieder auf eine tägliche Serie. Fast zwei Jahrzehnte nach „Lotta in Love“ soll „Die Cooking Academy“ möglichst viel „taff“-Publikum mitnehmen und zwischen 18 und 18:30 Uhr gute Quoten holen. Streng genommen startet die Serie, die von ITV Studios produziert wird, aber schon früher. ProSieben räumt ihr einen recht wertvollen Sendeplatz frei. In der Woche zuvor, genauer am Donnerstag, 2. Oktober, werden die ersten beiden Folgen der Serie im Anschluss an die meist quotenstarken „Blind Audition“-Folgen von „The Voice of Germany“ gesendet.

„Die Cooking Academy“ öffnet ihre Pforten demnach am 2. Oktober um 23 Uhr. Zu sehen sein werden dann die beiden ersten Episoden, die eingeräumte Sendezeit von 45 Minuten legt zudem nahe, dass ProSieben die Folgen nicht oder nur kaum von Reklame unterbrechen möchte. Alle 120 Folgen der Serie sind seit rund einem Monat im Kasten – auch für das Team ist es somit nun wichtig, dass der TV-Start erfolgt. Nicht nur um Reaktionen mitzubekommen, sondern auch, um zu wissen, ob es in Richtung einer zweiten Staffel geht oder eben nicht.

„Die Cooking Academy“: Darum geht es

120 Folgen „Die Cooking Academy“ erzählen die Geschichte der jungen Köchin Irini (Lara Kimpel), die an der renommierten Cooking Academy die hohe Kunst der Sterneküche erlernt. Doch an der Academy erwartet sie nicht nur knallharte Konkurrenz, sondern auch ein unerwartetes Gefühlschaos zwischen Chris (Brian Rosenkranz), dem rebellischen Bad Boy mit dunklem Geheimnis, und Rafael (Louis J. Wagenbrenner), dem schüchternen Küchengenie. Schulleiterin Felicitas Eichen (Simone Hanselmann) möchte die Cooking Academy ganz im Sinne ihrer verstorbenen Mutter weiterführen – und zugleich ihre kriselnde Ehe mit Sternekoch Alexander Eichen (Matthias Brüggenolte) retten. Wie viel persönliche Opfer ist Felicitas bereit zu bringen, um beide Herzensprojekte nicht zu verlieren? Kann Irini sich gegen ihre ehrgeizigen Mitstreiter durchsetzen? Wird sie ihre Gefühle in den Griff bekommen – oder verbrennen sie ihr die Finger? Und welche Geheimnisse brodeln noch unter der Oberfläche?

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum