Neue Sendung: Joko und Klaas versprechen Show und Schwachsinn

12
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas verspricht für seinen wöchentlichen „Circus Halligalli“ bei ProSieben eine „perfekte Mischung“ aus Show und der „nötigen Portion Schwachsinn“.

Das sagten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Interview des Nachrichtenmagazins Focus. In der ersten Sendung am 25. Februar würden sie unter anderem zeigen, wie sie sich beim Kölner Rosenmontagszug „angeheiterten Karnevalisten“ ausgeliefert hätten.

Im „Circus“ würden „Stars und Band auftreten oder irgendwelche Freunde von uns“, so Heufer-Umlauf zu Focus. „Wir wollen das Lustigste, dass uns in einer Woche eingefallen ist, auf die Mattscheibe bringen“. Die Beschreibung der neuen Sendung als „eine Art Sesamstraße für Erwachsene“ klinge „nicht schlecht“, sei „aber Quatsch“ so Heufer-Umlauf weiter.
 
Als „unser großes Vorbild“ in Sachen Geld verdienen mit Trash-Fernsehen bezeichneten Joko und Klaas den Mode-Designer Harald Glööckler. „Der verkauft auf seinem Homeshopping-Kanal 60.000 Handtücher pro Stunde“, so Winterscheidt. „Da wollen wir auch hin“, ergänzte Heufer-Umlauf.
 
Beruflich meist im Doppelpack zu sehen, seien sie privat „Weltmeister im Anschweigen“, verriet Winterscheidt. Das sei, so Heufer-Umlauf, „der Idealzustand, wenn man sich gar nichts mehr sagt“. Auf die Frage, was sie auf keinen Fall zusammen machen würden, sagte Heufer-Umlauf: „Körperpflege erledigen wir noch getrennt.“
 
Das Moderatoren-Duo war mit ähnlichen Sendungen beim ZDF-Digitalkanal und bei MTV zu sehen und steht nun exklusiv bei ProSieben unter Vertrag. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Sendung: Joko und Klaas versprechen Show und Schwachsinn Zumindest letzteres ist bestimmt kein Problem für sie.
  2. AW: Neue Sendung: Joko und Klaas versprechen Show und Schwachsinn Als ich die Beiden das erste Mal gesehen habe, dachte ich, die sind vielleicht Anfang 20. Aber die sind Anfang/Mitte 30 und da muss ich mich schon ernsthaft fragen, wo das Land der Dichter und Denker noch enden soll.
  3. AW: Neue Sendung: Joko und Klaas versprechen Show und Schwachsinn Ich sage es gerne zum 10. Mal: als jemand der selber 30 ist, finde ich die beiden grossartig...neben Somuncu, Kalkofe und Heinz Strunk die lustigsten Leute, die sich gerade im deutschen Fernsehen rumtreiben. Ich kann mir allerdings denken, dass ihr Humor nur einer sehr speziellen Art von Leuten gefaellt (sagen wir mal Hipster im oberen intellektuellen Bereich um die 30). Aber wenn es euch nicht gefaellt, warum immer die dummen Kommentare dazu?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum