Neuer Free-TV-Sender FTL kündigt Fußball-Formate an

9
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der bislang noch weitgehend unbeschriebene junge Free-TV-Sender FTL hat neue Formate für das Jahr 2013 angekündigt. Unter den Ankündigungen, die bislang noch keine genauen Sendetermine haben, sind ein tägliches Fußballformat und eine wöchentliche Basketball-Sendung.

Der neuer Free-TV-Sender FTL, der seit Dezember 2012 über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung ist, hat weitere geplante Formate preis gegeben. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite kündigte der Kanal mit „Global Football“ ein tägliches Fußball-Format an, dass sich mit dem aktuellen Geschehen im Weltfußball auseinandersetzen soll. In „Footballers Lives“ soll zudem ein Blick auf die Privatleben internationaler Fußballstars geworfen werden. Genaue Start- und Sendetermine für die Sendungen wurden bislang jedoch nicht bekannt gegeben.

Mit „FIBA Basketball“ kündigte der Sender zudem ein wöchentliches Basketball-Format für die nähere Zukunft an, für welches jedoch ebenfalls noch kein konkreter Sendetermin bekannt ist. Am 19. Dezember 2012 hatte der neue Free-TV-Sender seinen Sendebetrieb zunächst mit der täglichen Call-In-Show „Glückspilz“ aufgenommen. Mittlerweile sendet der Kanal verschiedene Formate, darunter ein mehrstündiges Kinderprogramm zwischen 6.00 Uhr und 14.00 Uhr, Dokumentationen und Musikvideos. Die Sendung „Glückspilz“ soll laut Ankündigung des Senders Ende Januar ins Programm zurückkehren.   
 
FTL sendet sein Programm über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 633 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6 – genaue Empfangsdaten siehe DF-Frequenzliste). [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Free-TV-Sender FTL kündigt Fußball-Formate an Einer der besten Neustarts der letzten Zeit. Hoffentlich bleib der Sender so gut.
  2. AW: Neuer Free-TV-Sender FTL kündigt Fußball-Formate an Senden die eigentlich durchgehen in 4:3 (egal ob voll oder letterbox)? Vor ein paar Tagen hab ich den mal kurz eingeschaltet, und da lief eine Sendung so.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum