NFL live bei Nickelodeon

8
3870
American Football, NFL
© Sergey Nivens -stock.adobe.com
Anzeige

Die NFL hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen: Das AFC Wild Card Game wird Anfang Januar bei Nickelodeon übertragen und kindgerecht aufbereitet – samt Spongebob-Vorberichterstattung und lustigen Animationen im Live-Bild.

Die Aktion soll, wie nicht anders zu erwarten, aufs junge Publikum abzielen und Amerikas Kleinste für den körperbetonten Sport begeistern. Die Features der Aktion muten jedoch ganz schön ulkig an. So soll es beispielsweise Schleim-Animationen in der Touchdown-Zone geben oder die Spieler virtuell mit Kulleraugen oder ähnlichem Firlefanz versehen werden, wie die NFL offiziell mitteilt.

Das könnte also am 10. Januar eine ganz schöne Lachnummer beim Wild Card Game der AFC werden. Vielleicht lässt sich aber auch der ein oder andere Slapstick-Liebhaber ohne ausgeprägte Neigung zum American Football dazu bewegen, sich mal ein Spiel live anzuschauen.

Leider gilt die Aktion nur die USA. Hierzulande übertragen ProSieben Maxx, ran.de und von Zeit zu Zeit auch das Hauptprogramm ProSieben die Spiele NFL.

Bildquelle:

  • American-Football: © Sergey Nivens -stock.adobe.com

8 Kommentare im Forum

  1. Wie man es nicht anders von DF gewohnt ist "Clickbait", das ganze betrifft nur die USA, daher braucht man den Artikel gar nicht erst lesen.
  2. Danke für die Info. Eigentlich ein ziemlich unnötiger Artikel. Besonders finde ich die letzten Worte im Artikel, wo steht "leider"... ich finde es gut, dass das hierzulande nicht passiert, denn Spongebob kann da bleiben wo der Pfeffer wächst...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum