Noch ein neuer Experte für Sky?

1
1423
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com

Nachdem erst am Montag Martin Schmidt als neuer Fußball-Experte von Sky vorgestellt wurde, steht kurz vor Saisonbeginn nun gleich die nächste Personalie an.

Benedikt Höwedes wird nach Informationen des Magazins „Sport Bild“ (Mittwoch) neuer Fußball-Experte beim Pay-TV-Sender Sky. Der Weltmeister von 2014 und langjährige Kapitän des FC Schalke 04 werde sich demnach um die Bundesliga und die Champions League kümmern. Der 32-jährige Höwedes hatte Ende Juli nach dem Ende seines Engagements bei Lokomotive Moskau seinen Rücktritt als Profi erklärt.

Sky wollte sich auf Anfrage nicht zu der Personalie äußern. Der Abo-Sender wird am Donnerstag durch Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud sein redaktionelles Konzept für die Übertragungen aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Premier League vorstellen.

Am Montag hatte Sky bereits den ehemaligen Bundesliga-Trainer Martin Schmidt als neuen Experten bekannt gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der 53 Jahre alte Schweizer wird unter anderem die Bundesliga-Spiele analysieren. Schmidt hatte bis Anfang März den FC Augsburg trainiert, bevor er nach elf Monaten gehen musste. Zuvor hatte er als Cheftrainer bei Mainz 05 (Februar 2015 bis Mai 2017) und beim VfL Wolfsburg (September 2017 bis Februar 2018) gearbeitet.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Lol ich dachte erst an den Skispringer Martin Schmitt Höwedes hat mir beim CL Finale sehr gut gefallen. (y)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum