
Bei dem Format handelt es sich um das kommende Joyn-Reality-Großprojekt.
Am 1. September startet Joyn die Ausstrahlung von 50 Folgen der Reality-Show „The Power“ – montags bis freitags sollen jeweils zwei veröffentlicht werden, sodass die Show nach fünf Wochen ihr Finale begeht. Jetzt ist auch klar, wie ProSieben im Free-TV Ausmerksamkeit auf das Projekt lenken soll. Der Sender wird nicht alle 50 Folgen ausstrahlen, aber mehrfach in der Woche einen „The Power Highlight Cut“ – die besten Szenen schaffen es somit offenbar ins lineare Programm, das gesamte Material ist im Stream verfügbar.
Der Highlight-Cut läuft etwa am 2. September, einem Dienstag, ab 22:35 Uhr und unterbricht den „TV total“-Abend. Zuvor setzt ProSieben auf „TV total“ und den neuen „TV total Stand Up“-Club. Eine Wiederholung von „TV total – Aber mit Gast“ muss dem „The Power Highlight Cut“ weichen und startet an diesem Abend dann erst um 23:35 Uhr. Auch am Mittwoch, 3. September, wird ein „The Power Highlight Cut“ bei ProSieben zu sehen sein. Ihn gibt es dann ab 23:30 Uhr. Wiederholt wird dieser zudem in beiden auf die Erstausstrahlung folgenden Nächten. Im Laufe des September folgen dann nachts immer wieder auch ganze „The Power“-Folgen, mit unter startend gegen halb vier Uhr.
So läuft „The Power“
Bei „The Power“ geht es um Machtspiele. Jede Woche übernimmt einer der Spieler als Power Player das Kommando. Der Clou: Die Mitspieler wissen nicht, wer die Macht hat. Und der Power Player setzt alles daran, unerkannt zu bleiben. Denn am Ende der Woche nominiert er einen Mitspieler, der die Show verlassen muss. Für den Nominierten gibt es nur eine einzige Chance auf Rettung: Enttarnt er die wahre Identität des Power Players, dreht er den Spieß um – und schickt stattdessen den Power Player nach Hause.
Dabei sind: Kader Loth, Ismet Atli, Matthias Mangiapane, Serkan Yavuz, Dilara Kruse, Cosimo Citiolo, Vanessa Nwattu, Aaron Königs, Lorik Bunjaku, Emma Fernlund, Julia Bimbaum, Nadja Großmann, Lucas Schwarze und Leon Machère.
Außerdem interessant: