Opdenhövel schlüpft ab April wieder ins Showmaster-Kostüm

13
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch nach der Wintersport-Saison wird Moderator Matthias Opdenhövel weiterhin auch außerhalb des „Sportschau“-Studios zu sehen sein. Am 12. April strahlt die ARD seine Unterhaltungssendung „Opdenhövels Countdown“ aus.

Unter dem Motto „Vier Kandidaten – Ein Gegner : Die Zeit!“ spielen die Teilnehmer der Quizshow dann um 100 000 Euro. Wie aus aktuellen Programminformationen der ARD hervorgeht müssen sie in zehn Spielen körperliche Fitness, Grips und Schnelligkeit beweisen. Doch für jede Aufgabe gibt es nur einen knapp bemessenen Countdown.
 
Während die Kandidaten zu Beginn der Sender noch zusammen spielen, kämpfen sie am Ende alle gegeneinander. „Nur ein einziger Kandidat kann es ins Finale schaffen und dort den vorher gemeinschaftlich erkämpften Jackpot knacken“, heißt es auf der Internetseite des Ersten.

Matthias Opdenhövel moderiert bereits seit Juli 2011 die „Sportschau“ in der ARD (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In der Wintersportsaison moderierte er zudem die Skispung-Wettkämpfe zusammen mit Dieter Thoma und folgte damit auf Valeska Homburg, die die ARD-Tätigkeit aus privaten Gründen beendet hatte. Bekannt wurde der 41-Jährige vor allem als Moderator der ProSieben-Sendung „Schlag den Raab“. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Opdenhövel schlüpft ab April wieder ins Showmaster-Kostüm Das ist nach langer, langer Zeit mal wieder eine Spielshow im Ersten, die ich gucke. Allerdings nur wegen des Moderators, der hoffentlich das wohl wie üblich langweilige Konzept ausgleicht. Edit: Wobei die Beschreibung durchaus nicht übel klingt - vielleicht hatte Opdenhövel da seine Finger im Spiel, das ließe hoffen.
  2. AW: Opdenhövel schlüpft ab April wieder ins Showmaster-Kostüm Naja, ne Chance sollte man ihm geben. Vielleicht reift ja da mal wieder anständiger Nachwuchs heran.
  3. AW: Opdenhövel schlüpft ab April wieder ins Showmaster-Kostüm "Nachwuchs" ist gut - dass er ein glänzender Live-Showmaster ist, hat er oft genug bewiesen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum