Kabel Eins gibt’s im August in 4K
Premiere für die Beiträge des Kabel Eins-Formats "Abenteuer Leben am Sonntag". Sie werden im August erstmals in 4K zu sehen sein - aber erst einmal nur via HbbTV.
TV-Quoten: Sieg für den Fußball – Gute Werte für Lady Diana
Das Spiel des FC Bayern gegen den FC Liverpool ist mit Blick auf die Quote nicht zu schlagen. Eine neue Dokumentation zu Prinzessin Diana hat aber ebenfalls starke Werte. Die Dokusoap "Unser neuer Chef" verliert in der zweiten Folge dagegen noch einige Zuschauer.
Leichtathletik-WM 2017 live bei Öffentlich-Rechtlichen
In zwei Tagen starten die 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London. ZDF und ARD werden im Wechsel live vom Sportereignis berichten. Im Internet gibt es nicht gesendete Wettkämpfe zu sehen.
TV-Monat Juli: ZDF und Das Erste vorn
Das Zweite lag mit Blick auf den Marktanteil im Juli erneut an der Spitze aller deutschen Fernsehsender. Mit 13,0 Prozent hat das ZDF im Vergleich zum Vormonat (13,2 Prozent) aber leicht verloren.
ZDF: „heute show“ mit längerer Ausgabe zurück aus Sommerpause
Oliver Welke kommt mit der "heute show" am Freitag, 8. September, zurück aus der Sommerpause. Zum Auftakt hat der Moderator (51) der ZDF-Satire-Show etwas mehr Zeit als üblich.
RBB reformiert sein Programm weiter
Mutiger, kantiger, auffälliger und relevanter, so soll das weiter reformierte Programm des rbb aussehen, was noch in diesem Jahr zum Zuge kommt.
n-tv noch digitaler auf IFA 2017 in Berlin
Auch in diesem Jahr ist n-tv mit einem Stand auf der IFA. Es gibt zahlreiche News Spezials, Schalten und "Ratgeber"-Sendungen. Außerdem setzt der Sender auf digitale Angebote etwa in den n-tv Apps.
Live-Rekord statt Sommerloch bei Sport1
Sport1 feiert einen neuen Livesport-Wochenrekord im Juli. In der Kernzielgruppe der Männer 14 bis 49 (M14-49) erreichte der Sender einen Marktanteil von 1,3 Prozent. Mehr als 0,7 Prozent als im Juli 2016.
2. Bundesliga beschert Sky Allzeitrekord
Der erste Spieltag der 2. Bundesliga auf Sky war der reichweitenstärkste aller Zeiten. So sahen insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+) zu. Das sind 53 Prozent über Vorjahresstart der zweiten Liga.
TV-Monat Juli: Vox schlägt ProSieben
Der Juli war ein erfolgreicher Monat für Vox. So konnten sich die Kölner einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sichern. Damit schlugen sie in der Zielgruppe erstmals den Münchener Konkurrenten ProSieben.