ZDF Theaterkanal in der kommenden Woche: Tanz und Jazz
DIGITAL FERNSEHEN präsentiert die Highlights des ZDF Theaterkanal in der kommenden Woche.
Focus: 9,1 Millionen sahen deutschen Einmarsch im TV
München - Im Schnitt 7,7 Millionen Zuschauer verfolgten die olympische Eröffnungsfeier am Freitag. Beim Einmarsch der deutschen Athleten saßen sogar 9,1 Millionen vor den Fernsehern.
Bundesnetzagentur: Senderbetreiber für DVB-H steht fest
Bonn - Bereits im Frühjahr 2008 soll der Ausbau des Sendenetzes erfolgen, das für portable und mobile Rundfunkanwendungen nötig ist. Der Startschuss dazu fällt in Hannover.
Protest gegen Spot für Frauen-Fußball im ZDF
Eigentlich wollte das ZDF nur für seine Übertragung zur Fußball-EM der Frauen werben. Doch der Werbespot, der eigentlich zum Schmunzeln anregen sollte, sorgt nun für Protest und Sexismus-Vorwürfe.
Griechenland-Krise Topthema der Fernsehnachrichten
Berlin - Das Rettungspaket für Griechenland hat sich im Mai zum Topthema in den Fernsehnachrichten entwickelt. Die Hauptnachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL und Sat 1 berichteten insgesamt fast vier Stunden über dieses Thema.
Anne Will darf Günther Jauch ersetzen
Ende des Jahres macht Günther Jauch Schluss mit seinem Politiktalk beim Ersten. Mit Anne Will präsentierte das Erste gleich eine Nachfolgerin. Nun nickte auch das entsprechende Gremium die Entscheidung ab.
Armin Mueller-Stahl erhält „Goldene Kamera“ für sein Lebenswerk
Schauspieler Armin Mueller-Stahl wird von der Zeitschrift "Hörzu" mit der "Goldenen Kamera" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 80-Jährige wird den Preis auf der Gala am 5. Februar in Empfang nehmen.
ZDF: „Das Literarische Quartett“ startet ins Jahr 2017
Die ZDF-Literatur-Sendung "Das Literarische Quartett" läutet im März die neue Saison ein. Thea Dorn ist zum ersten Mal dabei und wird künftig das Team um Weidermann und Westermann ergänzen.
ZDF: Sommer-Open-Air mit Marianne & Michael
Mainz - Mehr als 20 internationale und nationale Stars begrüßen Marianne & Michael am Samstag, 28. Juni, 20.15 Uhr, zu einem "großen Sommer-Open-Air" auf der Freilichtbühne Wuhlheide in Berlin.
Sony Europe: Vermarktung für brillenloses 3D
Der 3D-Technologie-Anbieter 3D Impact Media und Sony Professional Solutions Europe haben eine Marketingallianz in Form einer strategischen Partnerschaft vereinbart. Gemeinsam wollen beide Unternehmen 3D-Lösungen ohne 3D-Brillen vermarkten.