[IFA 2010] VPRT sieht sich als treibende Kraft
Als Treiber für die digitale Medienwelt sieht der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seine Mitglieder.
9/11-Doku von Aust im Ersten: Politanalyse statt „Weichspüler“
Zum zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September in den USA wirft eine ARD-Dokumentation einen etwas anderen Blick auf das Thema. Die Journalisten Stefan Aust und Detlev Konnerth schildern nicht die Geschehnisse des Tages, sondern beleuchten die Folgen des Terroraktes.
Sky lockt Abonnenten mit Rabatt für Pay-per-View-Spielfilme
Die deutsche Bezahlplattform Sky will Abonnenten des Filmpakets durch eine Rabattaktion ihr Pay-per-View-Angebot "Sky Select" schmackhaft machen. Diese erhalten im Januar 50 Prozent Nachlass auf alle Abrufpreise.
Super RTL zeigt „Lego-Familienshow“ am Freitagabend
Der eher für sein Kinderprogramm bekannte Sender Super RTL versucht es am kommenden Freitag mit einer eigenproduzierten Familienshow zur Primetime. In dem spielerischen TV-Wettstreit dreht sich alles um die bekannten Lego-Bausteine.
Sherlock Holmes ermittelt im modernen London
Sherlock Holmes in moderne Zeiten versetzt - das könnte auch schief gehen. Die Briten aber lieben die BBC-Version des "Sherlock" von Heute. Während auf der Insel bereits die zweite Staffel gedreht wird, kommt "Sherlock" nun auch ins deutsche TV.
Sky will 300 Stunden live von WM berichten
München - Der Pay-TV-Anbieter Sky will insgesamt 300 Stunden Live-Berichte von der Fußball-WM bieten. Der Bezahlsender will die Abonnenten rund um die Uhr mit aktuellen Informationen aus Südafrika versorgen.
Nicki mit neuem Album bei Gute Laune TV
München - Nicki, De Höhner und Costa Cordalis sind in den nächsten Wochen zu Gast bei dem digitalen Schlager- und Volksmusiksender Gute Laune TV.
ZDF: „Nachtschicht – Tod im Supermarkt“
Mainz - Im ZDF-Fernsehfilm "Tod im Supermarkt" begibt sich das Team der "Nachtschicht" wieder auf Verbrecherjagd.
„Die Biene Maja“ kehrt mit zweiter Staffel zurück
Seit Jahrzehnten faszinieren die Geschichten um "Die Biene Maja" Groß und Klein. Nun feiert die Biene Geburtstag und bekommt eine zweite Staffel spendiert.
Sky vereinbart Marketingkooperation für Patientenfernsehen
Mit einem Dienstleister für Krankenhäuser, Kliniken und Altenheime hat der Bezahlsender Sky eine Marketingkooperation für Patientenfernsehen in Krankenhäusern geschlossen.