US-Sender NBC bastelt an Fernsehserie mit „Playboy“-Häschen
Der US-amerikanische Fernsehsender NBC hat den "Playboy" bestellt, aber nur wegen der Geschichten... geplant ist eine 45-Minuten-Serie, die in der frivolen Welt der Playboy-Nachtclubs in den Sechziger Jahren angesiedelt ist.
„Dr. House“ und „Glee“ räumen bei US-Publikumspreis ab
Fernseharzt "Dr. House" und die "Twilight"-Vampirsaga waren die größten Abräumer der diesjährigen "People's Choice Awards". Der US-amerikanische Publikumspreis wurde am Mittwochabend im Nokia Theater in Los Angeles verliehen.
Schweizer Fernsehen schickt Wagemutige in den Wald
Das Schweizer Fernsehen schickt Männer und Frauen für drei Wochen in den Wald: Anmeldungen für das Sommerprojekt des Nachrichtenmagazins "Schweiz aktuell" auf SF1 nimmt der Sender noch bis zum 22. Januar entgegen.
Vox-Show „Mein Restaurant“ kehrt in neuem Gewand zurück
Sieben ambitionierte Gastronomen und Paare haben auf Vox erneut einen Traum: "Unser erstes Restaurant". In der gleichnamigen Doku-Soap verfolgt der Privatsender in zwölf Folgen ihren Werdegang.
[TV-Quoten] Dioxin-Skandal vergiftet Unterhaltungsquoten
Einen eher mäßigen Start hat die dritte Staffel der RTL-Serie "Doctor's Diary" am Mittwochabend erwischt. Klarer Sieger beim Publikum war das ZDF, das gleich vier der fünf meistgesehenen Sendungen stellte.
RTL will Dogan TV nicht mehr – „Hürriyet“ vor Verkauf
Der türkische Medienkonzern Dogan will neben seinem TV-Geschäft auch die auflagenstarke Tageszeitung "Hürriyet" abstoßen. Der Schritt wird offenbar notwendig, um Steuerschulden in Höhe von zwei Milliarden Euro zu begleichen.
VDZ fordert Taten von der ARD
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ hat die Ankündigung von kostenpflichtigen ARD-Apps durch die neue ARD-Vorsitzende, Monika Piel, mit Freude aufgenommen. Dennoch findet der VDZ immer noch Gründe, sich zu beklagen.
Studie: Serien wimmeln von Anwälten und Chirurgen
Dass die Welt der Serien sehr wenig mit der realen Welt gemein hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Eine Studie beweist das am Bild, das TV-Serien von der Berufwelt zeichnen.
Procter & Gamble wirbt am meisten im TV
Der Mischkonzern Procter & Gamble hat 2010 von allen Werbekunden das meiste Geld für TV-Werbung in Deutschland ausgegeben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr für insgesamt reichlich eine halbe Milliarde Euro im Fernsehen geworben.
Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern
Zum Jahresbeginn hat der Anteil der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.