Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um
München - Nachdem der amerikanische Pay-TV-Sender "Sci-Fi" aus dem Hause NBC Universal im Juli 2009 seinen Namen in "Syfy" geändert hat, zieht nun auch der deutsche Ableger nach.
„24“-Serienfinale: Sky holt Kiefer Sutherland nach Deutschland
München - Die Pay-TV-Plattform Sky bringt den Schauspieler Kiefer Sutherland nach Deutschland. Er soll Werbung für die Erfolgsserie "24" machen, die jeweils Montags auf Sky Cinema HD zu sehen ist.
Sachsen bekommt regionales Sportfernsehen
Leipzig - In Sachsen geht im Mai ein neuer Sportkanal mit Übertragungen aus der Region auf Sendung.
Aus für Toon Disney
München - Der US-Medienkonzern Walt Disney hat die Verbreitung seines Zeichentrickkanals Toon Disney in Deutschland in der Nacht zum 15. April eingestellt.
ARD bekommt neuen Slogan
München - Zum 60. Geburtstag am 5. Juni soll die ARD einen neuen Slogan bekommen. Mit "Wir sind eins. ARD" präsentiert sich die Rundfunkanstalt in Zukunft.
Verbot von „Ultimate Fighting“ rechtskräftig
München - Seit dem Wochenende wird das Format "Ultimate Fighting Championship" im Programm des Deutschen Sportfernsehen (DSF) nicht mehr ausgestrahlt. Das entschied der Bayrische Verwaltungsgerichtshof (VGH) am Freitag.
Sat 1 und RTL übertragen Wahlduell in NRW
Dortmund - Vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen stellen sich die Spitzenkandidaten Hannelore Kraft (SPD) und Jürgen Rüttgers (CDU) in einem TV-Fernduell den Wählerfragen.
Countdown läuft: Sport1 löst am Sonntag DSF ab
München - In etwas mehr als zwölf Stunden ist es soweit, dann wird das Deutsche Sportfernsehen "DSF" eingemottet und als "Sport1" mit neuem Programm starten.
„Bericht aus Berlin“ bekommt Untertitel
München - Nach dem Polit-Magazin "Monitor" und "Report München" ist der "Bericht aus Berlin" nun das dritte politische Magazin in der ARD, das mit Live-Untertiteln ausgestrahlt wird.
Mädchen schauen mehr Fernsehen als Jungen
Baden-Baden - Mädchen im Alter zwischen drei und 13 Jahren sitzen immer länger vor dem Fernseher. Bei gleichaltrigen Jungen bleibt die Dauer des Fernsehkonsums dagegen konstant.